SS-GB - Sam Riley in der 1. Staffel der Dystopie-Serie bei RTL Crime

14.11.2017 - 08:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
SS-GBBBC
0
0
Bei RTL Crime startet heute Staffel 1 von SS-GB, in der die Achsenmächte den Krieg gewonnen haben und ein Detektiv sich auf die Spur eines Auftragsmordes setzt.

Was wäre passiert, wenn die Achsenmächte den Krieg gewonnen hätte? Dieser Frage geht SS-GB auf dem Serienmarkt gerade nicht alleine nach, verpackt das ganze im Vergleich zu Man in the High Castle aber in eine Detektivgeschichte. In einer Welt, in der Winston Churchill für die Verteidigung Großbritanniens getötet wurde und sich der britische König in Gefangenschaft befindet, ermittelt Detective Douglas Archer (Sam Riley) in einem scheinbar ganz gewöhnlichen Mordfall. Doch schon bald muss er feststellen, dass es sich hier um einen politischen Auftragsmord gehandelt hat. Auf seiner Suche nach der Wahrheit deckt er immer mehr düstere Geheimnisse auf, bis er schließlich auf ein geheimes Waffenprogramm stößt, das gerade an neuen Methoden des nuklearen Krieges arbeitet.

SS-GB

Die Serie SS-GB läuft ab heute jeden Dienstagabend um 20:15 Uhr bei RTL Crime. Die Dystopie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Len Deighton aus dem Jahr 1976 und wurde von der BBC als Serie umgesetzt. Für das Drehbuch waren dabei Neal Purvis und Robert Wade verantwortlich, die zuvor bereits gemeinsam für einige James Bond-Filme wie Stirb an einem anderen Tag, Skyfall und zuletzt Spectre verantwortlich waren. Für die Inszenierung konnte der Regisseur Philipp Kadelbach gewonnen werden, der bereits einige Erfahrungen mit Serien aufweisen kann, darunter Unsere Mütter, unsere Väter, Hindenburg und Riviera und als Produzenten sind neben Purvis und Wade auch Lee Morris, Lucy Richer und Sally Woodward Gentle mit an Bord.

Mehr: Berlinale 2017 - SS-GB, das bessere The Man in the High Castle

Neben dem BAFTA-Nominierten Sam Riley sind in SS-GB zudem Kate Bosworth als die renommierte US-Journalistin Barbara Barga, Lars Eidinger als Dr. Oskar Huth, James Cosmo als Detective Sergeant Harry Woods, Rainer Bock als Fritz Kellermann und Maeve Dermody als Sylvia Manning.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


  • Serienstart: SS-GB, Staffel 1
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Dienstags um 20:15 Uhr, ab dem 14.11.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von SS-GB anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News