Spider-Man: Far From Home: MCU-Chef spricht über den überraschendsten Rückkehrer

10.07.2019 - 08:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Spider-ManSony, Disney
5
1
Die erste Abspannszene von Spider-Man: Far From Home hielt eine große Überraschung bereit. Über die Bedeutung einer ganz bestimmten Figur darin sprach jüngst MCU-Chef Kevin Feige.

Achtung, massive Spoiler zu Spider-Man: Far From Home: Der zweite Soloauftritt der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft in Spider-Man: Far From Home hatte nicht nur einen neuen Namen für Thanos' Snap mit an Bord, sondern ebenfalls ein besonderes Easter Egg, das auf einen wichtigen Charakter verweist. Für viele alteingesessene Spidey-Fans wurde es jedoch in der ersten Abspannszene richtig interessant.

Wichtige Spider-Man-Figur feiert in Far From Home ihr MCU-Debüt

Lange wurde darüber spekuliert, viele Fans hatten es sich seit Sam Raimis Spider-Man 3 gewünscht und nun macht Far From Home es endlich wahr: Peter Parkers späterer Boss, Mister J. Jonah Jameson, feiert seine Premiere im Marvel Cinematic Universe. MCU-Mastermind Kevin Feige sprach mit Comic Book Movie  näher über die Rückkehr von Oscar-Preisträger J.K. Simmons als J.Jonah Jameson in die Welt des Wandkrabblers:

[J.Jonah Jameson] war nicht in den zwei Amazing [Spider-Man-Filmen] dabei, weshalb wir uns dachten, es sei an der Zeit, es zu tun. Für Homecoming fühlte es sich nicht richtig an und Far From Home spielt zu 95% außerhalb der Stadt. Deshalb dachten wir, dies sei die Gelegenheit, eine Reihe von Dingen zu tun.
J. Jonah Jameson

Darum wurde J. Jonah Jameson fürs MCU verändert

Nachdem J.K. Simmons vor einigen Jahren noch erklärte, er wäre für eine Rückkehr seiner Paraderolle als grantiger Zeitungschef des Daily Bugle bereit, war es in Spider-Man: Far From Home nun also so weit. Allerdings nahmen Marvel und Sony einige Änderungen am Charakter vor, denn anders als in der Raimi-Trilogie ist Jameson nicht mehr der Chef einer Tageszeitung, sondern betreibt eine Daily Bugle-Website. Hierzu sagte Feige:

Zeitungen verkaufen [...] ist eine sehr romantische Vorstellung, die heute so nicht mehr existiert. In den Ultimates[-Comics] gab es eine Daily Bugle-Website, aber wir wollten ihn in einen dieser zeitgenössischen links- und rechtsradikalen Journalisten verwandeln, die schreiend vor der Kamera stehen [...].
J. Jonah Jameson

Darüber hinaus habe ebenfalls Simmons Wandelbarkeit als Schauspieler diese Änderungen laut Feige befeuert. Letztendlich mochten die Verantwortlichen die Idee eines "neuen Jameson (...) in dieser Welt, gespielt vom selben Schauspieler."

Spider-Man: Far From Home läuft hierzulande seit dem 04.07.2019 in den Kinos. Wir sind gespannt, wie J. Jonah Jameson in Zukunft die Welt von Spider-Man aufmischt.

Habt ihr euch über JK Simmons Rückkehr als J. Jonah Jameson gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News