Spider-Man: Far From Home - Easter Egg bringt wichtige Figur endlich ins MCU

09.07.2019 - 10:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
2
0
Spider-Man: Far From Home - Trailer 2 (Deutsch) HD
1:00
Spider-Man: Far From HomeAbspielen
© Sony
Spider-Man: Far From Home
Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft schwingt sich wieder durch unsere Kinosäle. Mit im Gepäck hat sie ein Easter Egg, das auf eine sehr wichtige Figur anspielt.

Achtung, Spoiler zu Spider-Man: Far From Home: In Spider-Man: Far From Home erlebt Tom Holland als Peter Parker aktuell sein zweites Solo-Abenteuer im Marvel Cinematic Universe. Mit an Bord hat der neueste Marvel-Blockbuster nicht nur einen neuen Namen für Thanos' Snap, potenzielle neue Bösewichte sowie überraschende Abspannszenen, sondern ebenfalls ein Easter Egg, das auf eine besonders wichtige Marvel-Figur verweist.

Spider-Man-Easter Egg befindet sich auf Peters Koffer

Wie bereits die vorherigen Spider-Man-Filme, etwa Homecoming sowie A New Universe, ist auch Far From Home bis zum Bersten gefüllt mit Easter Eggs. Eines davon befindet sich auf Peters Koffer, den er auf seinen Europa-Trip mitnimmt. Darauf zu sehen sind die Buchstaben BFP. Diese stehen für Benjamin Franklin Parker, Peters Onkel Ben.

Onkel Bens Koffer?

Anders als in den vorherigen Spider-Man-Kinofilmen haben wir Onkel Ben bisher im MCU nicht gesehen. Weder in Homecoming noch in Far From Home wurde beziehungsweise wird der Charakter großartig thematisiert. Im Interview mit ScreenCrush  ging Far From Home-Regisseur Jon Watts kürzlich näher auf Onkel Bens Rolle im MCU ein. Auf die Frage, ob es Onkel Ben im MCU überhaupt gäbe, sagte er:

Ja, ich meine, wir wissen es nicht. Wir sagen nie etwas speziell über ihn. Also ob er da ist oder nicht.

Darauf angesprochen, ob Onkel Ben womöglich im MCU noch unter den Lebenden weilen würde, erwiderte Watts schlicht, "alles ist möglich, lass es mich so sagen."

Spider-Man: Far From Home läuft seit dem 04.07.2019 in den deutschen Kinos.

Wollt ihr Onkel Ben im Marvel Cinematic Universe sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News