Spider-Man bleibt im MCU: Tom Holland und Zendaya platzen vor Glück

29.09.2019 - 09:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Spider-Man: Far From Home mit Tom Holland
Disney
Spider-Man: Far From Home mit Tom Holland
12
0
Die Marvel-Stars Tom Holland und Zendaya machen ihrer Begeisterung über die Rückkehr von Spider-Man ins MCU Luft. Wir haben die wichtigsten Reaktionen.

Es ist nur ein paar Wochen her. Die Fans verfluchten Sony, und auch Avengers-Stars wie Jeremy Renner hielten mit ihrer Verärgerung über den Spider-Ausschluss nicht hinterm Berg. Seit gestern wissen wir: Spider-Man erhält mindestens zwei weitere Auftritte im MCU.

  • Ein Solo-Film, der die Home-Trilogie mit Tom Holland vervollständigt.
  • Ein MCU-Auftritt in einem noch unbekannten Film.

Wie es danach weitergeht, ist noch unklar. Der Frieden zwischen Sony und Marvel ist wacklig. Womöglich soll Tom Hollands Peter Parker mit den beiden neu ausgehandelten Auftritten, die unter MCU-Chef Kevin Feige entstehen, lediglich seine Angelegenheiten regeln. Bevor sich die Wege wieder trennen und Sony mit Spider-Man sein eigenes Ding durchzieht, genug Möglichkeiten im Venom-Verse gibt es ja.

Tom Hollands Reaktion auf den neuen Spider-Man-Deal

Die Freude und Erleichterung über den Deal ist dennoch erstmal groß. Im schlimmsten Fall erhält Spider-Man einen sauberen Ausstieg aus dem MCU, zumindest die drohende Marvel-Katastrophe ist also abgewendet.

Auf den Social-Media-Profilen der Avengers-Stars bleibt es trotz allem erstmal still. Tom Holland aber, der auf seinen vermeintlichen Ausschluss eher zurückhaltend reagierte, postete bei Instagram ein Video aus The Wolf of Wall Street, das seine Emotionen kanalisiert. Ihm selbst fehlen offenbar die Worte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Und deshalb lässt er den aufgekratzten Leonardo DiCaprio sprechen, der in dem Video ein euphorisches "Ich gehe nicht! Ich gehe verdammt nochmal nicht!" herausschreit. Dem schließt sich ein Jubel der Belegschaft an. So ungefähr sollen wir uns wohl die Reaktion der MCU-Fans vorstellen, die sich im Internet eben am besten über Gifs und Memes ausdrücken lässt.

Das könnt ihr hier nicht sehen, aber auf den Instagram-Post antwortete Dwayne Johnson mit einem grimmig-euphorischen "Fuck. Yes. *Bierglas-Emoji*." The Rock approves.

Die einzige weitere Reaktion aus dem Marvel-Lager auf die Wiedereingliederung von Spider-Man stammt von Tom Hollands Filmpartnerin Zendaya, die in den bisherigen zwei Solo-Filmen MJ spielt.

Zenday drückt ihre Freude über die Einigung mit einem tanzenden Spider-Man aus

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schon gestern meldete sich MCU-Chef Kevin Feige mit folgendem Statement zu Wort:

Ich bin begeistert, dass Spideys Reise im MCU weitergeht, wir alle bei Marvel Studios sind sehr aufgeregt, dass wir weiter daran arbeiten können. Spider-Man ist eine starke Ikone und ein Held, dessen Geschichte alle Altersklassen und jeden Zuschauer auf der ganzen Welt anspricht.

Hulk-Darsteller Mark Ruffalo konnte sich einen Kommentar bei Twitter ebenfalls nicht verkneifen. Hier ein Screenshot:

Mark Ruffalo reagiert auf Spider-Mans Rückkehr

"Mit einem Fingerschnippen zurück", schreibt Ruffalo mit einer Anspielung auf den Thanos-Snap, bei dem Spider-Man ebenfalls zunächst verschwand, um später wieder im MCU aufzutauchen. Ob seine Rückkehr von Dauer sein wird, muss sich jetzt erst zeigen.

Mit welchem Meme drückt ihr eure Emotionen über die Spider-Man-Rückkehr aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News