Spawn - Todd McFarlane verspricht Reboot mit R-Rating

17.03.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Spawn
Image Comics
Spawn
7
2
Comic-Autor Todd McFarlane äußerte sich in einem Update auf Facebook zum aktuellen Stand des neuen Spawn-Films. Demnach ist das Drehbuch so gut wie fertig.

Comic-Autor Todd McFarlane hat in einem Facebook-Video über das Spawn-Reboot gesprochen, für das er momentan fleißig am Drehbuch schreibt. Momentan habe er 132 Seiten geschrieben, was etwas über der Mindestanzahl von 120 Seiten liegt (wobei jede Seite einer Minute Film entspricht), die die meisten Studios für ein vorgelegtes Skript verlangen. Nun muss er das Manuskript noch überarbeiten und kürzen, um einen vorzeigbaren Entwurf einreichen zu können. Danach könnte mit der Suche nach einer geeigneten Besetzung begonnen werden. Laut McFarlane soll der Film außerdem unbedingt ein R-Rating erhalten.

Der erste Film über Spawn von Mark A.Z. Dippé aus dem Jahr 1997 konnte zwar mit etwa 90 Millionen US-Dollar ungefähr das Doppelte seiner Produktionskosten einspielen, kam aber bei Fans und Kritikern weniger gut weg. Seinerzeit war er einer der CGI-aufwendigsten Filme, was allerdings auf Kosten der Handlung ging.

Die Comic-Figur Spawn aus dem Hause Image Comics gibt es seit 1992. In seinem vorherigen Leben war Spawn als Söldner Al Simmons unterwegs. Nach seinem gewaltsamen Tod durch die Hand seines ehemaligen Befehlshabers landete er für seine Taten in der Hölle, wo er mit dem Dämon Malebolgia einen teuflischen Pakt einging, um für seinen Rachefeldzug auf die Erde zurückkehren zu dürfen.

Hier haben wir das Facebook-Video von Todd McFarlane für euch:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Spawn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News