Space Force Staffel 2: Wann & wie geht die Netflix-Comedy weiter?

01.06.2020 - 10:00 Uhr
4
1
Space ForceAbspielen
© Netflix
Space Force
In der Netflix-Comedy Space Force begeistern Steve Carell und John Malkovich als explosives Duo. Wann und wie es nach dem Cliffhanger mit Staffel 2 weitergeht, erfahrt ihr hier.

Die Comedyserie Space Force auf Netflix lässt Steve Carell und John Malkovich den 6. US-Militärbereich der Space Force aufbauen, deren Ziel es ist, militärische Präsenz im Weltraum zu sichern.

Neben all den wahnwitzigen Situationen rund um die geballte Inkompetenz der Space Force überrascht die 1. Staffel mit einem für Comedyserien ungewöhnlichen dramatischen Cliffhanger, der eine Fortsetzung mit Staffel 2 unausweichlich macht.

Space Force: : Wird Netflix eine 2. Staffel bestellen?

Bisher hat Netflix noch keine weitere Staffel von Space Force in Auftrag gegeben. Hier wird Netflix wohl erst in den kommenden Wochen oder Monaten eine Entscheidung treffen und zuerst die Abrufzahlen der Serie beobachten.

Hier könnt ihr den Trailer zu Space Force schauen:

Space Force - S01 Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Aufgrund der aktuellen Lage können in den USA noch keine Dreharbeiten zu Serien stattfinden. Sollte Netflix zeitnahe weitere Folgen bestellen, würde die Produktion davon aber vorerst nicht betroffen sein, denn Staffel 1 wurde zwischen September 2019 und Januar 2020 gedreht. Einem potenziellen Start von Staffel 2 im Frühling 2021 steht somit vorerst nichts im Wege.

Wenn ihr solange nicht warten wollt, haben wir für euch noch einen idealen Serien-Tipp für die Space Force-Flaute. Vom gleichen Macher gibt es nämlich auf Amazon Prime Video die grandiose Sci-Fi-Comedy Upload zu entdecken.

Space Force bei Netflix: Diese Fragen muss Staffel 2 beantworten

Im Verlauf der 1. Staffel kommen General Mark Naird (Steve Carell) und sein Team endlich ihrem Ziel näher, eine Basis auf dem Mond zu errichten. Leider wurde die Besatzung der Space Force One überrascht, denn die Chinesen sind den Amerikanern zuvorgekommen und haben bereits ein Teilgebiet des Mondes für ihre Forschungen beansprucht.

Space Force

Es kommt zum Eklat, als die Chinesen demonstrativ die US-Flagge von der ersten Mondlandung mit einem Rover überrollen. Als Racheaktion sollen die Space Force-Astronauten die chinesische Basis mit Schraubenschlüsseln attackieren.

Bei ihrer Rückkehr müssen sie entsetzt feststellen, dass ihre eigene Basis, ihr Habitat, zerstört ist - denn ein Riss in der Zeltwand wurde zuvor nicht geflickt. Wer die Situation jetzt noch retten kann? General Naird.

Der befindet sich aber gerade mit seiner Familie in einem Hubschrauber auf der Flucht. Denn nachdem er einen Befehl, die Chinesen zu bombardieren, missachtet, wird er des Hochverrats beschuldigt. Die 2. Staffel wird unweigerlich diesen gewaltigen Cliffhanger aufgreifen und Naird zurück zur Space Force bringen, um seine Spacemen zu retten.

Darüber hinaus wird der Plot um die Besiedlung des Mondes und die Konflikte mit anderen Nationen in Staffel 2 sicherlich weiter ausgebaut. Es bleibt spannend, welche Rolle die Russen noch im Space Race spielen werden - immerhin verschwand der tollpatschige Spion Yuri schon nach wenigen Folgen wieder. Und vielleicht gibt es ja auch noch ein Wiedersehen mit dem zu den Chinesen übergelaufenen Affen.

Podcast für Space Force-Fans: Upload ist ein wahnwitziges Sci-Fi-Highlight

In dieser Minifolge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber - auch bei Spotify  - sprechen wir über die Sci-Fi-Comedy Upload bei Amazon Prime Video, die ebenfalls von Space-Force-Schöpfer Greg Daniels kreiert wurde.

Upload bei Amazon ist die perfekte Alternative, wenn ihr von düsterer und schwerfälliger Science-Fiction wie Black Mirror genug habt. Denn hier erwartet euch ein wahnwitziger Comedy-Trip voller kreativer Ideen über das digitale Leben nach dem Tod.

Wollt ihr eine 2. Staffel von Space Force bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News