Als ich in der vergangenen Konsolen-Generation ins knallharte Ego-Shooter-Geschäft einstieg, wurde ich noch dafür belächelt, als ich angab, Titel wie Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht auf dem PC oder der Xbox 360 sondern auf der PS3 zu spielen. Doch das Blatt wendet sich — zumindest glaubt das Lauren Bradley, Marketing Managerin bei PlayStation Group.
Mehr: CoD: Black Ops 3 — Wir haben die Kampagne im Koop gespielt
Diese gab in einem Gespräch mit MCV (via vg247 ) zu verstehen, dass das Shooter-Publikum in dieser Generation dazu tendiere, auf die PS4 zu wechseln. Hohe Erwartungen hat Sony Bradley zufolge vor allem an Star Wars: Battlefront.
Mit Halo mag Microsoft zwar immer noch eine starke Shooter-Marke an seiner Seite haben, doch die Konkurrenz aus Japan hat gerade in den letzten zwei Jahren ordentlich aufgeholt. Sony schloss nicht nur spezielle Third-Party-Deals mit den Verantwortlichen von Destiny und Call of Duty: Black Ops 3 ab, sondern auch mit denen von Star Wars: Battlefront. Für alle drei Shooter kreierte das Unternehmen Special-Editions für die PS4 und verantwortete die jeweiligen TV-Werbespots, darunter auch der Live-Action-Trailer zu Star Wars: Battlefront (Video oben).
Als wir das erste Mal die [Battlefront-TV-Werbung] sahen, hatte gefühlt plötzlich jeder eine Träne im Auge. Der Trailer geht einem wirklich zu Herzen und feiert die Nostalgie, was wunderbar zum 20. PlayStation-Jubiläum passt.
Im Gegensatz zu Destiny und Black Ops 3 ist aber zunächst kein PS4-exklusiver Content für Star Wars: Battlefront geplant.
Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November für PS4, Xbox One und den PC.
Auf welcher Plattform spielt ihr Ego-Shooter am liebsten?