Sofía Vergara ist 2016 die bestbezahlte Schauspielerin im US-Fernsehen

15.09.2016 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Sofía Vergara in Modern FamilyABC
6
0
Forbes veröffentlichte wieder einmal das jährliche Ranking der bestbezahlten TV-Schauspielerinnen in den USA. Dabei setzte sich zum fünften Mal in Folge Sofía Vergara an die Spitze, die diesen Rang u.a. der Sitcom Modern Family zu verdanken hat.

Auch ohne ein großer Filmstar zu sein, ist es als Schauspielerin möglich, finanziell über die Runden zu kommen. Dies beweist die diesjährige Forbes -Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen im US-Fernsehen. Dort thront - und das bereits zum fünften Mal in Folge - die gebürtige Kolumbianerin Sofía Vergara mit Einnahmen von 43 Millionen US-Dollar (etwa 38 Millionen Euro). Diese Summe verdankt sie laut Forbes jedoch nicht in erster Linie ihrer Rolle als Gloria Delgado-Pritchett in der erfolgreichen ABC-Sitcom Modern Family. Vielmehr seien es die zahlreichen Werbeverträge, die der 44-Jährigen die Spitzenposition einbrachten.

Mit großem Abstand dahinter rangiert auf dem zweiten Platz Kaley Cuoco, die als Penny in The Big Bang Theory zum Star wurde. Sie konnte 24,5 Millionen Dollar verbuchen. Ebenfalls auf dem Treppchen landete Mindy Kaling (The Mindy Project) mit 15 Millionen Dollar. Neu in der Liste finden sich u.a. Stana Katic (Castle) und Priyanka Chopra (Quantico) auf den Plätzen 7 und 8. Insgesamt nahm die Top 15 der Bestverdienerinnen im TV 208,5 Millionen Dollar ein, was 43,5 Millionen Dollar mehr als im vergangenen Jahr sind. Auch dies wird den vielen Werbedeals der Schauspielerinnen zugeschrieben.

Ein Ende des finanziellen Erfolgs scheint für Sofía Vergara nicht in Sicht zu sein. Kommenden Mittwoch startet auf dem US-Sender ABC nämlich die 8. Staffel von Modern Family. Bei uns strahlt RTL Nitro ab heute die 6. Staffel der Erfolgssitcom aus.

Gönnt ihr Sofía Vergara den Spitzenplatz der diesjährigen Forbes-Liste der bestbezahlten TV-Schauspielerinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News