Imposante Bilder

So wurde die große Schlacht-Szene in Game of Thrones gedreht

09.06.2015 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
1
Game of Thrones - S05 E08 Featurette The Massacre at Hardhome (English) HD
3:58
Richard Brake als The Night's King in Game of ThronesAbspielen
© Home Box Office
Richard Brake als The Night's King in Game of Thrones
Letzte Woche lieferte uns die Serie Game of Thrones in der Episode "Hartheim" mit einer riesigen Schlacht ein immenses Bilderfeuerwerk, das wir so schnell nicht wieder vergessen. Nun zeigt uns ein Video den Dreh dieser phänomenalen Szenen.

In der letzten Woche lieferte uns die Serie Game of Thrones einige Szenen, die selbst dem fleißigen Leser der Buchreihe von George R.R. Martin nicht bekannt vorgekommen sind. Bei der "Schlacht von Hartheim" ging es heiß her und nicht gerade wenig Leichen konnten gezählt werden. Nun wurde ein Making-of zu diesen Szenen veröffentlicht, das zeigt, wie der Dreh zur Schlacht vonstatten ging. Oben könnt ihr es euch ansehen! Und habt keine Angst: Der Ausgang der Schlacht wird in dem Video nicht verraten (via io9 ).

Mehr: Wir schauen Game of Thrones - Staffel 5, Folge 8 (Hartheim)

Die Szene, in der zunächst pure Spannung aufgebaut wird, indem wir einfach nicht erfahren, was von draußen an der Palisade kratzt, ist schon zu Beginn an Bedrohlichkeit kaum zu übertreffen. Beeindruckend wird es vor allem, wenn wir erfahren, dass diese Palisade tatsächlich errichtet wurde. Das komplette Set wurde einzig durch ein paar Computereffekte aufgehübscht, doch zuvor liebevoll von Hand erbaut. Insgesamt befanden sich am Set 220 Statisten, die allesamt den Kampf mit dem Schwert für diese Szenen erlernten. Diverse Hauptdarsteller der Folge aus Game of Thrones - wie etwa Kit Harington und Birgitte Hjort Sørensen - zeigen in dem Making-of pure Begeisterung über das, was die Statisten in den Szenen leisten.

Mehr: Game of Thrones - George R.R. Martin vermisst diese Figuren

Wenn ihr euch die Folge schon angesehen habt, sind in dem Video einige interessante Informationen zu dieser imposanten Schlacht zu finden. Solltet ihr sie noch nicht geschaut haben, dann macht das Making-of definitiv Lust darauf. In der nächsten Woche wird mit der Folge Mother's Mercy das fünfte Staffelfinale der Serie auf dem US-amerikanischen Kabelsender HBO ausgestrahlt. Auf Sky Atlantic könnt ihr am 15. Juni 2015 die Schlacht in deutschsprachiger Erstausstrahlung erleben.

Hättet ihr gedacht, dass in der Szene so sehr mit Spezialeffekten gespart wurde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News