So würde Fluch der Karibik ohne Johnny Depp aussehen: Piraten-Serie vom Thor 3-Macher wird von Kritik gefeiert

04.03.2022 - 15:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Fluch der KaribikDisney
0
2
Thor 3-Macher Taika Waitit schenkt Fluch der Karibik-Fans eine abgefahrene Piraten-Serie. Und die trifft bei der Kritik schon jetzt auf großes Lob.

Thor 3-Spaßvogel Taika Waititi ist Balsam für geplagte Piraten-Fans: Der Trailer zur Comedy Our Flag Means Death entfesselte kürzlich schon neue Freibeuter-Abenteuer. Jetzt deuten die ersten rauschenden Kritiken an, dass sich die Community auf einen irrwitzigen Fluch der Karibik-Ersatz freuen kann: Our Flag Means Death kommt ohne Johnny Depp, aber dafür mit viel Herz.

Fluch der Karibik-Ersatz: Piraten-Serie des Thor 3-Schöpfers wird von Kritik gelobt

Denn die "wahnsinnig lustige, überraschend bewegende" Serie (via Collider ) erzählt eine aberwitzige Story: Der Adelige Bonnet (Rhys Darby) hat eines Tages genug vom ganzen Luxus und versucht sich in der Branche der Freibeuterei. Seine Gentleman-Ideale stoßen bei seiner bunt zusammengewürfelten Crew erstmal auf Misstrauen. Und dann trifft er auch noch auf Piraten-König Blackbeard (Waititi).

Schaut euch hier den englischen Trailer zu Our Flag Means Death an:

Our Flag Means Death - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Für viele Kritiker ist dabei Darbys "enthusiastische Albernheit" in der Darstellung dieses "Idioten [...] der Funke, der die witzigsten Momente des Films entfacht". Und wird "umso witziger" dadurch, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten basiert (via The Daily Beast ): Den blaublütigen Piraten-Quereinsteiger gab es tatsächlich.

Taika Waitits Fluch der Karibik-Ersatz überzeugt mit Witz und Herz

Ganz besonders gelobt wird allerdings auch die "erstaunliche Introspektion" der Serie, die "dank Waititis lässigem Charisma und der [...] Chemie zwischen ihm und Darby" (via Variety ) aus der Beziehung zwischen Bonnet und Blackbeard eine rührende Freundschaft macht: Ihr "wundervoll seltsames Paar" (via The Hollywood Reporter ) bietet dem einen einen Ausweg aus der Langeweile und dem anderen eine Alternative zur Freibeuter-Brutalität.

Das wird auch Fluch der Karibik-Fans freuen: Zwar sind in Our Flag Means Death weniger Säbel-Duelle zu erwarten, aber herzhafte Komik und schöne Planken-Kumpanei waren auch in der Freibeuter-Reihe mit Johnny Depp wichtige Bestandteile.

Wir ranken alle Fluch der Karibik-Filme von Müll bis Meisterwerk

Nach dem Rewatch: Wir ranken alle Fluch der Karibik-Filme von Müll bis Meisterwerk
Abspielen

Wann können Fluch der Karibik Fans die Serie des Thor 3-Machers sehen?

Und hoffentlich müssen sie auf diese Kombination nicht mehr lange warten: Our Flag Means Death ist bereits am 3. März 2022 auf dem US-Streamingdienst HBO Max angelaufen. Wann die Serie nach Deutschland kommt, ist noch nicht klar.

Die 20 besten Serienstarts im März: Von Halo bis Moon Knight

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zum Frühlingsbeginn im März bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Drei spektakuläre Sci-Fi-Serien, das düstere Marvel-Abenteuer Moon Knight oder das unvergessliche Serien-Epos Pachinko: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Our Flag Means Death?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News