Der vorlaute Deadpool stiehlt - zumindest in den Comics und seinen Solo-Auftritten - oftmals anderen Superhelden die Show, doch noch nie war diese Tatsache wortwörtlicher gemeint als jetzt. Variety veröffentlichte vor kurzem seinen wöchentlichen Movie Commercial Tracker und erstellte damit ein Ranking der teuersten TV-Werbekampagnen aktueller Kinoanwärter. Den ersten Platz schnappt sich mit großem Abstand Twentieth Century Fox' Deadpool 2 und liegt damit sogar vor dem Marvel-Giganten Avengers 3: Infinity War.
Insgesamt werden die Deadpool 2-Werbungen und deren Platzierungen im amerikanischen Fernsehprogramm auf einen Wert von 5,83 Millionen Dollar geschätzt, wobei der Trailer auf nationaler Ebene 1.123 Mal und auf 34 verschiedenen Kanälen ausgestrahlt wurde. Auf dem zweiten Platz des Rankings liegt mit 868 nationalen Ausstrahlungen auf 38 Kanälen Marvels Avengers 3: Infinity War, dessen TV-Werbungen einen geschätzten Wert von immerhin 5,45 Millionen Dollar haben. Auf Platz 3 liegt mit 2,95 Millionen der US-Thriller Breaking In, dicht gefolgt von Melissa McCarthys How to Party with Mom (2,23 Millionen) und Amy Schumers I Feel Pretty (2,08 Millionen).
Mehr: Deadpool 2 - Alles, was ihr über das Antihelden-Sequel wissen müsst
Das Variety-Ranking bietet natürlich nur den Überblick über eine wöchentliche Bilanz und analysierte für die hier besprochene Liste den Zeitraum vom 16. bis 22. April. Dies bedeutet, dass sich die aktuellen Werte noch leicht ändern können und, dass zusätzliche Werte noch nachgetragen werden. Ob Deadpool 2 diese Position bis zu seinem Kinostart am 17.05.2018 auch behalten wird, ist daher also nicht gegeben.
Seid ihr überrascht von der Position, die Deadpool 2 auf dem Werberanking einnimmt?