So versuchen Harry Potter-Fans, Hauself Dobby zu befreien

01.10.2015 - 17:00 Uhr
Fans versuchen ihn zu retten: Dobby der HauselfWarner Home Video
8
3
In den Harry Potter-Filmen erlangt der Hauself Dobby die Freiheit. Bei der Warner Bros. Studio Tour ist dies allerdings nicht der Fall. Deswegen haben Fans versucht, die niedliche Kreatur aus ihrem gläsernen Gefängnis zu befreien.

Bei der Warner Bros. Studio Tour in London durchlaufen die Besucher unter anderem einen Harry Potter-Bereich. Neben zahlreichen Requisiten aus den Filmen steht hier auch eine Puppe des Hauselfs Dobby (im Original gesprochen von Toby Jones). Dieser scheint jedoch nicht annähernd so frei zu sein, wie er es nach Harry Potter und die Kammer des Schreckens in der Filmreihe gewesen ist. Um dies zu ändern, haben Fans des fantastischen Wesens sich nun etwas Niedliches einfallen lassen: (via Cinemablend )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Mehr: J.K. Rowling lüftet Familiengeheimnis von Harry Potter

Wie der gemeine Harry Potter-Fan sicherlich weiß, können Hauselfen nur durch eine Geste in die Freiheit entlassen werden: Sie müssen von ihrem Gebieter ein Kleidungsstück geschenkt bekommen. Im zweiten Teil der Saga um den Zauberlehrling gelang es Harry (Daniel Radcliffe), Dobbys Meister Lucius Malfoy (Jason Isaacs) eine Socke unterzujubeln, die dieser versehentlich dem Hauself vermachte. In Anlehnung daran haben Fans nun eigene Socken auf dem Schild neben der Puppe platziert, um diese aus ihrem gläsernen Käfig zu befreien. Diese Aktion fand selbst Harry Potter-Autorin J.K. Rowling putzig, sodass sie den Tweet auf ihrem Account  teilte.

Was haltet ihr von dieser Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News