So stellt ihr endlich das nervigste Netflix-Feature ab

11.07.2018 - 14:20 Uhr
Orange Is the New Black
Netflix
Orange Is the New Black
Im Laufe der Zeit hat sich Netflix viele Features überlegt, um das Streaming-Erlebnis noch toller zu machen. Nicht alle stießen dabei auf den Zuspruch der Nutzer. Hier erfahrt ihr, wie ihr das nervigste Netflix-Feature abstellt.

In manchen Ländern ist Netflix die beliebteste Plattform für Videoinhalte und hat mittlerweile sogar das Fernsehen überholt. Doch auch der Streaming-Gigant ist nicht perfekt. Seit Jahren beschweren sich Nutzer über nervige Features, die dem Streaming-Genuss im Wege stehen. Eines davon ist der Trailer, der beim Öffnen der Seite automatisch abgespielt wird. Viele Nutzer baten den Streaming-Anbieter schon des Öfteren, dies zu ändern, doch ohne Wirkung. Nun gibt es endlich einen Weg, dieses Feature zu umgehen.

So schaltet ihr den Autoplay-Trailer bei Netflix endlich ab

Nachdem sich ein Reddit-User  darüber aufgeregt hat, dass Netflix viele Trailer oft automatisch abspielt, reagierte ein anderer User  prompt und entwickelte fix eine Erweiterung für Chrome, um dieses Problem zu unterbinden. Aber Netflix Tweaked  hindert Netflix nicht nur daran, automatisch Videos abzuspielen, sondern sortiert auch gleich eure Netflix-Listen. Nach der Installation erscheint eure Liste mit vorgemerkten Titeln nicht mehr als erstes. Die Erweiterung gibt es für Google Chrome und Mozilla Firefox und sie ist kostenlos. Das ist nicht das erste Mal, dass Netflix-Nutzer negativ auf Features reagieren, doch in der Vergangenheit hat der Streaming-Anbieter oft selber seine Probleme behoben und auf die Anfragen der Nutzer reagiert.

Stranger Things

Diese Erweiterungen machen Netflix noch besser

Netflix Tweaked ist nicht die einzige hilfreiche Erweiterung, die es für eure Internet-Browser gibt. Oft ist es der Fall, dass Nutzer selbst nach stundenlangem Suchen noch immer keinen geeigneten Film finden konnten. Mit der Erweiterung Netflix Categories  könnt ihr spezifisch nach bestimmten Genres suchen. Somit müsst ihr euch nicht durch die endlos langen Listen quälen. Die Erweiterung Film scores for Netflix  verrät euch, auf was ihr euch einlasst. Bewertungen von Filmseiten wie IMDb und Metacritic werden euch für jegliche Filme und Serien angezeigt. Mit der Erweiterung Super Netflix  könnt ihr gleich mehrere nervige Features beheben. Mit dieser Funktion könnt ihr manuell die Videoqualität ändern, die nervigen Intros umgehen und Spoiler verschwinden lassen.

Im Web Store von Chrome und Mozilla gibt es zudem allerhand andere Erweiterungen, die euer Streaming-Erlebnis noch besser machen. Es lohnt sich, einen Blick in das umfangreiche Angebot zu werfen und sich die besten Erweiterungen rauszusuchen. Den testweise erhöhten Abo-Preis kann allerdings keine der Erweiterungen senken.

Was sind eurer Meinung nach die besten Erweiterungen für Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News