So soll der geplante Studio Ghibli-Themenpark aussehen

26.04.2018 - 12:30 Uhr
Kikis kleiner LieferserviceGhibli
4
2
Der im letzten Jahr angekündigte Themenpark von und über Studio Ghibli nimmt dank neuer Konzeptzeichnungen langsam Form an. Geplant sind unter anderem Attraktionen zu Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke und Kikis kleiner Lieferservice.

Die ersten Neuigkeiten zum geplanten Ghibli-Themenpark sind zunächst einmal enttäuschend, denn der ursprünglich geplante Eröffnungstermin im Jahr 2020 wurde um zwei Jahre nach hinten verschoben. Dafür können wir uns nun ein Bild davon machen, wie er aussieht und mit welchen Attraktionen er bevölkert wird, dank neu veröffentlichter Konzeptzeichnungen (via Anime News Network ).

Die ersten vorgestellten Bauten bilden die Hill of Youthful Days Area und sind dem Stil aus Das wandelnde Schloss sowie dem Antiquitäten-Geschäft aus Stimme des Herzens - Whisper of the Heart nachempfunden.

Konzeptzeichnung zum Ghibli-Themenpark

Das nächste Areal wird in einer Lagerhalle aufgebaut und beinhaltet verschiedenste Attraktionen, zu erkennen sind hier unter anderem eine Anleihe an den Katzenbus aus Mein Nachbar Totoro und eine Farbgebung, die an manche Szenen aus Ponyo - Das große Abenteuer am Meer erinnert.

Das Dorf aus dem Anfang von Prinzessin Mononoke wird ebenfalls nachgebaut, inklusive wütendem Schweine-Dämon.

Konzeptzeichnung zum Ghibli-Themenpark

Die Witch Valley Area ist auch in Teilen Das wandelnde Schloss nachempfunden, außerdem soll hier ein Replikat der Okino-Residenz aus Kikis kleiner Lieferservice entstehen.

Konzeptzeichnung zum Ghibli-Themenpark

Mit der letzten vorgestellten Attraktion wird ein älteres Areal erweitert, denn um das seit 2005 bestehende Haus aus Mein Nachbar Totoro wird nun auch der Wald Dondoko konstruiert.

Der Ghibli-Themenpark entsteht auf einem 200 Hektar großen Gelände des Expo Parks in der Aichi Präfektur. Die Sehenswürdigkeiten sollen so gut wie möglich an die Umgebung angepasst werden, um Schäden an der örtlichen Natur zu vermeiden. Die Eröffnung ist für das Jahr 2022 geplant, womit der zweite dauerhafte Standpunkt Studio Ghiblis nach dem Museum geschaffen wird, das als Schauplatz für Ausstellungen und Kurzfilme von und über das Studio dient.

Was haltet ihr von den geplanten Bauten des Ghibli-Themenparks? Welche weiteren Filme des Studios würdet ihr gerne noch umgesetzt sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News