Snowden - Seht den exklusiven deutschen Trailer mit Joseph Gordon-Levitt

25.05.2016 - 12:00 Uhr
Joseph Gordon-Levitt als SnowdenUniversum/Walt Disney Pictures
1
1
Heute dürfen wir uns über den ersten deutschen Trailer zu Oliver Stones Snowden freuen. Seht Joseph Gordon-Levitt als titelgebenden Whistleblower Edward Snowden.

Oliver Stone hat ein Faible für geschichtliche Persönlichkeiten und historische Ereignisse. Diese Vorliebe kann er auch in seinem neuen Werk Snowden ausleben, in dem die Geschichte des NSA-Mitarbeiters und Whistleblowers Edward Snowden erzählt wird. Den ersten deutschen Trailer haben wir oben für euch eingebunden.

In Snowden schlüpft Joseph Gordon-Levitt in die Titelrolle des CIA-Rekruten Edward Snowden, der entsetzt ist von dem Ausmaß der weltweiten Überwachung durch amerikanische Geheimdienste. Beim Versuch, geheime Informationen öffentlich zu machen, setzt er nicht nur seine eigene Sicherheit aufs Spiel. Gemeinsam mit der Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo), dem Journalisten Glenn Greenwald (Zachary Quinto) sowie dem britischen Korrespondenten Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) macht er die Weltöffentlichkeit auf etwas aufmerksam, das die amerikanische Regierung lieber geheim gehalten hätte.

Snowden startet am 22.09.2016 in den deutschen Kinos. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit der preisgekrönten Dokumentation Citizenfour vertreiben, die aus den Treffen von Snowden mit Laura Poitras entstanden ist.

Was haltet ihr von Joseph Gordon-Levitt als Edward Snowden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News