Slender Man - Regisseur für Kinofilm zum Horror-Meme gefunden

05.01.2017 - 12:00 Uhr
The Real Slender Man Game
App Heaven
The Real Slender Man Game
1
0
Der Slender Man soll bald auch auf der Kinoleinwand für Angst und Schrecken sorgen. Stomp the Yard-Regisseur Sylvain White wird den Horrorfilm um den Killer im schwarzen Anzug inszenieren.

Die Anzeichen verdichteten sich bereits im letzten Jahr, doch nachdem nun ein Regisseur für den Horrorfilm Slender Man gefunden wurde, findet die Kino-Adaption des berüchtigten Grusel-Memes tatsächlich ihren Weg auf die große Leinwand. Wie Variety  berichtet, hat das zu Sony gehörende Produktionsstudio Screen Jam den französischen Filmemacher Sylvain White (Stomp the Yard) für die Verfilmung des Slender-Man-Phänomens bestätigt.

Der Mythos über den Slender Man wurde 2009 von Eric Knudsen begründet. Unter dem Pseudonym Victor Surge fügte er für einen Photoshop-Wettbewerb von Something Awful die Umrisse eines blassen und viel zu dünnen Mannes in zwei Schwarz­weiß­fo­tos mit mehreren Kindern ein. Damals konnte Knudsen sicherlich nicht absehen, dass aus seinem Slender Man erst ein viraler Internet-Hit und nun sogar ein Kinofilm wird.

In einem Interview mit dem Blog Slenderman235 verriet Knudsen, dass er sich beim Aussehen seiner Horrorfigur vor allem von den Autoren H.P. Lovecraft und Stephen King beeinflussen ließ. Im Juni 2012 sowie im März 2013 erschienen zudem die beiden Computerspiele Slender - The Eight Pages und Slender: The Arrival. Der Kinofilm von Regisseur Sylvain White wird jedoch nicht auf den Spielen basieren. Bei HBO läuft bald die Dokumentation Beware the Slenderman an über ein Verbrechen, das vom Slender Man inspiriert war. Das Drehbuch zu Slender Man stammt aus der Feder von David Birke. Ein Kinostart gibt es bisher noch nicht.

Würdet ihr euch den Horrorfilm über den Slender Man im Kino angucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News