Community

Six - Spezialeinsatz in Afghanistan in Staffel 1 bei Amazon Prime

28.07.2017 - 09:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
1
Six, Staffel 1Abspielen
© History Channel
Six, Staffel 1
Bei Amazon Prime startet heute die 1. Staffel des Kriegsdramas Six, in der eine Spezialeinheit zu einem umstrittenen Einsatz nach Afghanistan geschickt wird.

Ab heute steht bei Amazon Prime die 1. Staffel des Kriegsdramas Six zum Streaming bereit, die insgesamt 8 Folgen umfasst. Bereits im Februar war die 1. Staffel hierzulande gleichzeitig zur US-Ausstrahlung beim Original-Sender History zu sehen gewesen. Dort lief die Serie offenbar mit großem Erfolg: 1,6 Millionen Zuschauer konnte Six in den USA durchschnittlich in der relevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erreichen. Entsprechend bestellte der Sender noch vor der finalen Episode eine 2. Staffel der Kriegs-Serie, die zudem auf insgesamt 10 Folgen erweitert wird.

Six, Staffel 1

Eigentlich sollte es ein Routineauftrag sein: Im Jahr 2014 wird die Spezialeinheit Navy SEAL-Team Six damit beauftragt, einen hochrangigen Anführer der Taliban in Afghanistan zu eliminieren. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle, als die Soldaten entdecken, dass ein US-Bürger mit den Terroristen zusammenarbeitet. Doch wie sollen sie nun weiter machen? Ist der Einsatz zum Scheitern verurteilt oder schafft das Team es, zu überleben und die Mission abzuschließen?

Als Darsteller sind in Six Walton Goggins als erfahrener Anführer Richard "Rip" Taggert zu sehen und Barry Sloane übernimmt die Rolle des Joe Graves, der unter seiner schwierigen Kindheit leidet. In weiteren Rollen sind zudem Dominic Adams, Kyle Schmid, Juan Pablo Raba, Edwin Hodge, Nadine Velazquez und Brianne Davis zu sehen. Als Showrunner ist das Vater-Sohn-Duo William Broyles Jr. und David Broyles für die Serie verantwortlich, die beide früher beim Militär waren. William Broyles war als Marine im Vietnam aktiv, David Broyles in der Fallschirmrettung der Air Force. Zudem holten sie sich für die authentische Darstellung der afghanischen Gegebenheiten den ehemaligen Navy SEAL Mitchell Hall an Bord, der bereits beratend an Zero Dark Thirty und Lone Survivor mitgearbeitet hat.

  • Serienstart: Six, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: Ab dem 28.07.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Six anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News