Singularity - John Cusack führt im deutschen Trailer die Welt an den Abgrund

13.05.2018 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Julian Schaffner in SingularityCalanda Pictures
10
0
Im neuen deutschen Trailer der Science-Fiction-Dystopie Singularity müssen zwei junge Überlebende vor John Cusack und seiner künstlich-intelligenten Roboter-Armee fliehen.

Zunehmend wird unser Leben durch den technologischen Fortschritt beeinflusst oder sogar bestimmt. Dabei soll die Technik, die sich durch mathematische Algorithmen ständig selbst verbessert, den Alltag erleichtern. Was passieren kann, wenn Künstliche Intelligenz den Auftrag erhält, die Erde von Unruhestiftern und Friedensbedrohungen zu befreien, thematisiert die Science-Fiction-Dystopie Singularity. Nun ist der deutsche Trailer der düsteren Zukunftsvision, mit John Cusack als schurkischer CEO eines Technikunternehmens, veröffentlicht worden.

Wovon handelt Singularity?

In dem Science-Fiction-Thriller wird ein Super-Computer eines führenden Technikkonzerns damit beauftragt, die größten Bedrohungen des Planeten zu eliminieren. Als sich jedoch herausstellt, dass die Menschen selbst einem friedlichen und umweltbewussten Zusammenleben in größtem Maß entgegenwirken, löst der Computer eine Ausrottung der Menschheit aus. Singularity erzählt die Geschichte von Veronica (Eileen Grubba), die sich zusammen mit dem Überlebenden Andrew (Julian Schaffner) dem Technik-CEO Elias Van Dorne (John Cusack) entgegenstellt. Sie versucht, ihrem von einem Computer berechneten Tod zu entgehen und das Schicksal der übrigen Bevölkerung umzuschreiben.

John Cusack als Elias Van Dorne in Singularity

Mit Endzeit-Szenarien kennt sich John Cusack bestens aus. Im Blockbuster 2012 von Star-Regisseur Roland Emmerich war er derjenige, der seine Familie vor dem Tode bewahren wollte. Nun schlüpft er für Singularity in die Rolle des Zerstörers. Bei der schweizerisch-amerikanische Produktion führte Robert Kouba Regie. Im November 2017 war der Film in den USA in limitierten Kinos zu sehen und steht bereits jetzt als DVD oder Blu-ray zum Kauf bereit.

Was haltet ihr vom Trailer zu Singularity?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News