Sind Kick-Ass 3 & Hit-Girl-Prequel doch möglich?

18.06.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kick-Ass
Marv Films
Kick-Ass
20
1
Nachdem Kick-Ass als unkonventioneller Superhelden-Film ein echter Erfolg war, konnte die Fortsetzung nicht daran anknüpfen. Seitdem ist es still geworden. Regisseur Matthew Vaughn, der den ersten Film drehte, äußerte sich jetzt zur Zukunft der Reihe.

Wie Kick-Ass-Regisseur Matthew Vaughn in einem Interview mit Yahoo!  mitteilte, ist er noch lange nicht durch mit dem Franchise. Er hätte Interesse an Kick-Ass 3 und auch ein Prequel mit Fokus auf Hit-Girl und Big Daddy würde ihn reizen. Das Video mit den Fragen und Antworten von Matthew Vaughn seht ihr hier:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir arbeiten an einer Idee für ein Prequel darüber, wie Hit-Girl und Big Daddy zu dem wurden, was sie sind. Es sind echt ein paar lustige Ideen, an denen wir da arbeiten. Falls wir den Film machen, wird es hoffentlich das Sorbet für die Leute, denen Kick-Ass 2 nicht gefallen hat, sodass wir danach Kick-Ass 3 machen können. Ich denke, wir sollten erst das Prequel machen, um die Liebe der Leute für Kick-Ass wieder zu befeuern.

Kick-Ass 2 war 2013 weder bei Kritikern noch beim Publikum wirklich beliebt. Vaughns Kollege Jeff Wadlow hatte die Regie übernommen, während Vaughn nur noch als Produzent tätig war. Zu sehr freuen sollten sich Fans der Reihe aber nicht. Autor der Comics, Mark Millar, äußerte sich gegenüber /Film  eher skeptisch.

Es passiert nichts Offizielles im Moment. Matthew und ich haben über ein paar Ideen gesprochen, die wir für Hit-Girl haben, aber es waren rein informale Gespräche und über Kick-Ass 3 haben wir bisher überhaupt nicht gesprochen. Im Moment arbeiten wir an Superior und Matthew sammelt einige Ideen für Kingsman: The Secret Service 2, aber weder Hit-Girl noch Kick-Ass sind derzeit in unserem Fokus, wie ich fürchte.

Mehr: Matthew Vaughn arbeitet offiziell an Kingsman 2

Es sieht also nicht danach aus, als würden wir in nächster Zeit wieder in das Kick-Ass Universum eintauchen können. Da die beide Hauptdarsteller Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz in den nächsten Jahren allerdings auch nicht jünger werden, wird somit auch eine Rückkehr für sie in das Franchise schwieriger werden, da beide so langsam den Charakteren entwachsen. Ob sich noch einmal jemand anderes am Franchise versuchen wird, nachdem Teil 2 kein Erfolg beschert war, ist ebenso fraglich. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hättet ihr gerne Kick-Ass 3 oder ein Hit-Girl-Prequel gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News