Community
Minimalistisch

Simpsons-Couch-Gag von Don Hertzfeldt

30.09.2014 - 09:22 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
3
1
Homer wie Don Hertzfeldt ihn sieht
© Fox
Homer wie Don Hertzfeldt ihn sieht
Für die erste Episode der 26. Simpsons-Staffel lieferte der oscarnominierte Regisseur Don Hertzfeldt den Couch-Gag. Wir haben das Video für euch.

In der Vergangenheit haben bereits einige namhafte Künstler das Intro für Die Simpsons gestaltet, so zum Beispiel Guillermo del Toro oder Banksy. Seit Sonntag kann sich auch der oscarnominierte Filmemacher Don Hertzfeldt in die Reihe derer stellen, die für den Couch-Gag zuständig waren, denn von Hertzfeldt stammt das Intro für die erste Episode der 26. Staffel. Das Video, das uns via /film  erreicht, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Video beginnt mit Homer, der mit einem kleinen Gerät rumspielt. Plötzlich wird Familie Simpson in die Zukunft katapultiert, genauer gesagt ins Jahr 10.535 und in die Episode 164.775.7. Was dann passiert, lässt sich schwerlich beschreiben. Schaut euch das Intro einfach selbst an!

Der 38-jährige Don Hertzfeldt hat bereits eine steile Karriere hingelegt. 1999 wurde sein Film Billy's Balloon in der Kategorie Bester Kurzfilm für eine Goldene Palme nominiert und für den 9-minütigen Animationsfilm Rejected erhielt Don Hertzfeldt 2001 sogar eine Oscarnominierung. Auch auf diversen Filmfestivals räumt der aus Kalifornien stammende Filmemacher regelmäßig Preise ab.

Wie gefällt euch der Couch-Gag von Don Hertzfeldt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News