Simon Pegg & Nick Frost wieder vereint

29.05.2009 - 09:15 Uhr
Nick Frost und Simon Pegg
NFP Distribution
Nick Frost und Simon Pegg
7
0
Lange hat es gedauert, aber nun stehen Simon Pegg und Nick Frost, die beiden britischen Komiker, wieder gemeinsam vor der Kamera. Dieses Mal werden sie in einem Science Fiction das Publikum amüsieren und auch US-Komiker dazu einladen.

Britische Humor hat es in sich und wer ihn auf der Leinwand beherrscht, bringt nicht nur das Publikum zum Lachen, sondern schafft es meistens auch in Hollywood. So geschehen mit Simon Pegg, der nach seinen Erfolgen von Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis, gleich ganz groß in Star Trek als Maschinist und Techniker Scotty einsteigen durfte. Aber gottlob gibt er seine Wurzeln nicht auf und so kann sich jeder Fan des schwarzen Humors über eine Fortsetzung mit dem Hot Fuzz-Teams auf der Leinwand freuen.

Fortsetzung ist nicht das richtige Wort. Denn nach der Horrorkomödie Shaun of the Dead, die durch rabenschwarzen und blutigen Humor pointensicher dargeboten überzeugte, und der Cop-Krimi-Parodie Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis, die überaus witzig und geistreich, skurril und absurd mit dem Genre spielte, haben sich Simon Pegg und Nick Frost eine neue Geschichte ausgedacht und die wird diesmal in der Zukunft spielen. Sie spielen zwei Science Fiction-Nerds, die einen Außerirdischen finden. Den nehmen sie überaus freundlich auf und versuchen, sein Mutterschiff zu kontaktieren, damit er auf seinen Heimatplaneten zurückkehren kann. E.T. – Der Außerirdische lässt grüßen und wahrscheinlich werden uns noch weitere Verweise auf andere Klassiker des Generes erwarten. Als Team sind beide unschlagbar.

Der geplante Film mit dem Arbeitstitel Paul – Ein Alien auf der Flucht wird übrigens die britisch-amerikanische Freundschaft in Sachen Humor vorantreiben. Seth Rogen und Bill Hader, beide in den USA langsam zu Komödien-Stars herangereift, werden ebenfalls mit von der Partie sein. Seth Rogen soll den Außenirdischen verkörpern. Regie führt Greg Mottola, der schon mit der Teenie-Komödie Superbad bewiesen hat, dass er mit einem gewissen Timing für Humor inszenieren kann. Außerdem hat er seine irgendwie liebenswerten Nerds in dem Film nicht als Abziehbilder lächerlich gemacht, sondern sie ernst genommen. Von dem internationalen Filmteam mit derart viel Erfahrung in Sachen Witz lässt sich allso einiges erhoffen; schon im Juni beginnen die Dreharbeiten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News