Shazam! - Diese Easter Eggs im Trailer verweisen auf Verbindungen zum DCEU

23.07.2018 - 17:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
7
1
Shazam! - Teaser Trailer (Deutsch) HD
2:59
Shazam!Abspielen
© Warner Bros.
Shazam!
Der erste Trailer zur DC Comics-Adaption Shazam! wurde vor Kurzem veröffentlicht und gewährt uns einen Blick auf einige interessante Easter Eggs.

Auf der diesjährigen San Diego Comic-Con war es endlich so weit: Der erste Trailer zur DC Comics-Verfilmung Shazam! wurde veröffentlicht und hielt vor allem jede Menge Spaß bereit, wenn sich der kleine Billy Batson in den mächtigsten Sterblichen der Welt verwandelt. Darüber hinaus enthielt der Trailer so manches Easter Egg, welches auf die übrigen Superhelden im DCEU verweist.

T-Shirt-Easter Egg: Billys Bruder ist in Shazam! ein Superhelden-Fan

Wenn wir uns den Shazam!-Trailer genauer betrachten, können wir einige Anspielungen auf die vorherigen Filme des DCEU entdecken. Besonders im Zimmer von Billys neuem Bruder Freddy stoßen wir auf diverse Easter Eggs, denn dieser ist ein waschechter Hardcore-Fan, wenn es um Superman, Batman und Co. geht. Wenn Billy in Freddys Zimmer geht und seinen Bruder das erste Mal sieht, können wir beispielsweise auf dessen T-Shirt das Symbol von Aquaman entdecken, zu dessen Solo-Film am Wochenende ebenfalls ein erster Trailer veröffentlicht wurde. Zu einem späteren Zeitpunkt trägt Freddy zudem ein T-Shirt, auf dem Wonder Womans Symbol prangert.

Freddy in Shazam!

Billys Bruder sammelt in Shazam! Zeitungsausschnitte mit Easter Eggs

Doch das war noch längst nicht alles, denn wenig später öffnet Freddy eine Schublade, in der sich sechs Zeitungsartikel befinden. Ganz oben können wir eine Ausgabe der Gotham Free Press sehen, welche Superman sowohl als zentrale Schlagzeile hat als auch den Mann aus Stahl auf ihrem Titelfoto zeigt. Doch nicht nur Zeitungen aus Batmans Heimatstadt liegen in der Schublade, sondern ebenfalls Ausgaben von Clark Kents Arbeitgeber, dem Daily Planet. Die Titelseiten dieser Zeitungen können wir zwar nicht sehen, doch die zu erkennenden Ausschnitte verweisen auf die Ereignisse während Batman v Superman: Dawn of Justice.

Zeitungsartikel in Shazam!

Waffen-Easter Egg: Billys Bruder hat in Shazam! ein Batman-Wurfgeschoss

Neben T-Shirts und Zeitungsartikeln besitzt Freddy ebenfalls ein ganz besonderes Stück in seiner Sammlung, nämlich einen Batarang. Direkt neben diesem Schmuckstück befindet sich übrigens ein Buch, welches sich speziell mit Superhelden auseinandersetzt. Freddy scheint in diesem Thema also wirklich vollständig aufzugehen. Zudem bestätigen die Easter Eggs, wie Shazam! zeitlich in die Timeline des DCEU einzuordnen ist. Billy wird nämlich erst nach den Ereignissen in Justice League seine Kräfte bekommen.

Batarang

Shazam!-Regisseur teilt weitere Easter Eggs

David F. Sandberg, seines Zeichens Regisseur von Shazam!, teilte darüber hinaus auf seinen Social Media-Kanälen noch weitere DCEU-Easter Eggs seines kommenden Films. In Freddys Zimmer wird ein eingerahmter Artikel hängen, der auf seiner Titelseite groß von Supermans Rückkehr in Justice League berichtet. In einer weiteren Ausgabe des Daily Planet geht es indes darum, dass die Kriminalitätsrate in Gotham City mal wieder explodiert. Das interessanteste Easter Egg ist jedoch eine Ausgabe des Time Magazine, die ihr findet, wenn ihr bei den unten eingefügten Bildern dreimal nach rechts klickt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu sehen ist hierbei eine Terraforming-Maschine, mit der General Zod sowie seine Getreuen in Man of Steel versucht hatten, die Erde in ein neues Krypton zu verwandeln. Das Magazin fragt auf dem Cover, wie die Menschheit nach dieser gescheiterten Alien-Invasion reagieren soll. Dieses Time Magazine ist übrigens sogar ein doppeltes Easter Egg, denn es verweist nicht nur auf die Zerstörung von Metropolis in Man of Steel, sondern ebenfalls auf den tatsächlichen US-Kinostart des Films: den 14.06.2013. Ein wirklich cooler Einfall. Bis wir Shazam! auf seinen Abenteuern begleiten können, wird es übrigens noch etwas dauern, denn der Film startet erst am 04.04.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von diesen DCEU-Easter Eggs in Shazam!?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News