Shades of Grey 2 - Kim Basinger spielt Ex-Geliebte von Christian Grey

29.01.2016 - 11:30 Uhr
Kim Basinger in Wie durch ein WunderUniversal Pictures International Germany
4
0
Kim Basinger hat für die Rolle als Ex-Geliebte von Jamie Dornan alias Christian Grey in Fifty Shades Darker unterschrieben. Die Fortsetzung Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe kommt 2017 ins Kino.

Wie auch immer wir persönlich zu Fifty Shades of Grey stehen mögen, fest steht, dass der ungefähr 40 Millionen Dollar teure Erotikfilm mit einem Einspielergebnis von 569 Millionen zu den erfolgreichsten Produktionen des letzten Jahres zählt. Kein Wunder also, dass die Schauspieler Dakota Johnson und Jamie Dornan ihre Rollen als Anastasia Steele und Christian Grey auch in den beiden noch folgenden Adaptionen der Roman-Trilogie von Autorin E.L. James behalten werden. Wie Variety  berichtet, ist mit Oscar-Preisträgerin Kim Basinger nun auch die Rolle der Elena Lincoln besetzt, der Geschäftspartnerin und Ex-Geliebten des Protagonisten Grey.

Mehr: 50 Shades of Grey, Pixels & Co: Nominierungen für die Goldene Himbeere 2016

Die Dreharbeiten sollen dem Bericht zufolge im Frühjahr anlaufen. Universal Pictures plant außerdem, die Fortsetzungen Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe und Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust unmittelbar hintereinander zu drehen. Die Regie übernimmt in beiden Fällen der für House of Cards bekannte James Foley, womit er seine Kollegin Sam Taylor-Johnson ablöst, die den ersten Teil der Erotik-Trilogie inszeniert hatte.

Kim Basinger ist uns vor allem als Sex-Ikone der 1980er Jahre aus Filmen wie 9 1/2 Wochen bekannt. Mitte der 1990er Jahre gelangte sie auch mit einschlägigen Rollen in Thrillern wie Eiskalte Leidenschaft und L.A. Confidential, für den sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin gewann, zu Weltruhm.

Was haltet ihr von Kim Basinger in Fifty Shades of Grey 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News