Sequel von Léon - Der Profi hat einen knallharten Trailer

06.05.2011 - 14:59 Uhr
29
5
Aus rechtlichen Gründen kann Luc Besson die Fortsetzung seines Hits Léon – Der Profi nicht drehen. Das hält ihn nicht davon ab, ein inoffizielles Sequel in Auftrag zu geben. Der erste Trailer für Colombiana zeigt die knallharte Killerin Zoe Saldana.


Eigentlich wollte Luc Besson ein Sequel zu seinem Erfolgsfilm Léon – Der Profi drehen, doch daraus wurde nichts. Denn der Produzent und Regisseur besitzt nicht mehr die Rechte an dem Material. Doch Luc Besson ist keiner, der angesichts solch eines Problems den Kopf in den blutigen Sand steckt. Statt das Projekt zu begraben, hat er einfach eine inoffizielle Fortsetzung mit dem Titel Colombiana gedreht. In der heißt die Heldin zwar nicht mehr Mathilda, wurde aber trotzdem als Kind zum Killer ausgebildet. Der erste Trailer für Colombiana beweist, dass Luc Besson die richtige Entscheidung getroffen hat.

Colombiana reiht sich nahtlos in die von Luc Besson produzierten Rache- und Actionthriller der letzten Jahre wie 96 Hours und From Paris with Love ein. Die Regie hat Olivier Megaton (Transporter 3) übernommen. Zoe Saldana (Avatar – Aufbruch nach Pandora, Star Trek) gibt die erwachsen gewordene Killerin, die einst mit ansehen musste, wie ihre Eltern ermordet wurden. Zoe Saldana scheint der Dreh- und Angelpunkt zu sein, der Colombiana über die etwas doofen Actionreißer wie 96 Hours hinausheben könnte. Saldana ist schließlich eine solide Schauspielerin, die in Genre-Filmen nicht fehl am Platz wirkt.

Der erste Trailer verkauft Colombiana jedenfalls als reines Spektakel. Ob und inwiefern der Einfluss von Léon – Der Profi im Endprodukt noch spürbar sein wird, bleibt abzuwarten. Wenn Colombiana aber nur ansatzweise dem Tempo des Trailers gerecht wird, können wir uns auf einen gut inszenierten Reißer aus Luc Bessons EuropaCorps-Schmiede gefasst machen. Vielleicht reicht das ja.

Was haltet ihr vom Colombiana-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News