6.5

Transporter 3

Kinostart: 08.01.2009 | USA (2008) | Actionfilm, Thriller | 104 Minuten | Ab 12

Transporter 3 ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2008 von Olivier Megaton mit Jason Statham und Natalya Rudakova.

Jason Statham kehrt zurück: In Transporter 3 muss er eine ukrainische Ministertochter quer durch Europa chauffieren.

Aktueller Trailer zu Transporter 3

Komplette Handlung und Informationen zu Transporter 3

Ein ruhiges und friedliches Leben in der französischen Riviera endet für Chauffeur und Kurierfahrer Frank Martin (Jason Statham) abrupt, als er vom Delta-Force-Soldaten Jonas Johnson (Robert Knepper) gezwungen wird, eine weitere gefährliche Auftragsfahrt auszuführen. Er soll Valentina (Natalya Rudakova), die Tochter des ukrainischen Umweltministers, die Johnson für die Entsorgungsgesellschaft Ecocorp entführt hat, quer durch ganz Europa nach Odessa fahren. Das Ziel: Das Unternehmen will die Entsorgung von giftigen Abfällen in der Ukraine genehmigen lassen. Frank muss die Suchtrupps des Ministers nun so lange abhängen, bis der Politiker in das folgenschwere Abkommen einwilligt. Mittels elektronischer Armbänder, die sofort eine Explosion auslösen, entfernen sich die Träger auch nur wenige Meter vom Fahrzeug, will Johnson kontrollieren, ob Frank den Auftrag auch wirklich ausführt. Gezwungenermaßen unzertrennlich, müssen Valentina und Frank ihre Positionen beibehalten - und Herausforderungen meistern, mit denen sie nicht vertraut sind.

Hintergrund & Infos zu Transporter 3
Für Transporter 3 schrieb Luc Besson, wie auch schon in den vorherigen Teilen der The-Transporter-Reihe, das Drehbuch. Der Franzose war außerdem wiederholt als Produzent an dem Projekt beteiligt. Der Filmschaffende, der selbst Filme wie Léon - Der Profi und Das fünfte Element inszenierte, erblickte eines Tages Natalya Rudakova auf der Straße, als sie ihren Job als Friseurin in einem New Yorker Salon antreten wollte. Kurzerhand engagierte er sie für die Rolle der Ministertochter Valentina. Die angehende Darstellerin erhielt vor Drehbeginn nur 25 Schauspielstunden, deren Kosten Luc Besson selbst übernahm. (JM)

Schaue jetzt Transporter 3

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Transporter 3

6.5 / 10
18.632 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
512

Nutzer sagen

Lieblings-Film

131

Nutzer sagen

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

225

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare