Sequel für Überraschungshit Die Unfassbaren kommt

11.08.2013 - 10:18 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Unfassbaren
Concorde
Die Unfassbaren
29
9
Die Magier-Krimikomödie Die Unfassbaren war einer der Überraschungshits des Jahres. Lionsgate ist derart erfreut über den Erfolg des Films mit Jesse Eisenberg und Isla Fisher, dass nun ein Sequel in Auftrag gegeben wurde.

Über 233 Millionen Dollar hat Die Unfassbaren – Now You See Me bisher weltweit eingespielt, obwohl der Film noch gar nicht in den Märkten Japan, China und Australien gestartet ist. Dabei fehlte dem unfassbar erfolgreichen Magier-Krimi eine Franchise-Anbindung und auch die Stars wie Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Mark Ruffalo und Isla Fisher zählen nicht gerade zu den starken Zugpferden an den weltweiten Kinokassen. Das Studio Lionsgate jedenfalls freut sich über den Überraschungserfolg und möchte ihn gern wiederholen. Laut Hollywood Reporter wurde ein Sequel zum Ensemble-Film von Louis Leterrier (Kampf der Titanen) in Auftrag gegeben.

Mehr: Was sagen moviepiloten zu … Die Unfassbaren?

Noch ist nicht bekant, ob und wie viele der Stars des ersten Teils zurückkehren. Ebenso bleibt unklar, wer das Drehbuch für das Die Unfassbaren-Sequel schreibt und welche Rolle Louis Leterrier bei der Fortsetzung zukommt. Der Heist-Film über eine Gruppe von Illusionisten, die während ihrer Shows weltweit Tresore ausräumen, ist eine der Erfolgsgeschichten des Jahres. Während ein überteuerter Sommer-Blockbuster nach dem anderen floppt, lockt Die Unfassbaren mit seinem Cast aus bekannten, aber nicht zu kostspieligen Gesichtern und seiner Prämisse “Ocean’s Eleven trifft auf The Prestige” immer noch die Zuschauer weltweit in die Kinos.

Habt ihr Lust auf ein Sequel zu Die Unfassbaren oder hätte ein Auftritt der Magier auch gereicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News