Sensationeller Erfolg für Disneys Eiskönigin

27.01.2014 - 15:00 Uhr
Die Eiskönigin auf Erfolgskurs
Disney
Die Eiskönigin auf Erfolgskurs
6
7
Der Animationsfilm Die Eiskönigin ist auf dem besten Weg zum erfolgreichsten Disney-Film aller Zeiten zu werden. Insgesamt hat die animierte Komödie bereits mehr als 800 Millionen US-Dollar eingespielt.

Im Hause Disney wird derzeit sicher gefeiert, denn ihr Animationsfilm Die Eiskönigin – Völlig unverfroren entwickelt sich zu einem Sensationserfolg. Wie The Wrap berichtet, hat Die Eiskönigin am Wochenende weltweit die 800 Millionen Dollar-Marke überschritten. Während der Animationsfilm in den USA in seiner zehnten Kinowoche noch einmal neun Millionen Dollar einspielte (wir berichteten), konnten international 20,2 Millionen eingespielt werden. Insgesamt beläuft sich der Umsatz nun auf 810 Millionen US-Dollar.

Nach einer Meldung von Deadline ist Die Eiskönigin – Völlig unverfroren mit diesem Ergebnis der zehnte Disney-Film, der die 800 Millionen Dollar-Grenze knackt. Zudem zieht die Eiskönigin mit diesem Umsatz an Der König der Löwen vorbei, der bisher auf dem zweiten Platz der erfolgreichsten Disney-Filme (ohne Fortsetzungen) stand. Auf Platz eins steht nach wie vor Findet Nemo. Rechnen wir die Fortsetzungen hinzu, kommt Die Eiskönigin immerhin auf den siebten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Deadline schreibt weiter, dass im Hause Disney bereits gemunkelt wird, Die Eiskönigin – Völlig unverfroren würde auch die eine Milliarde Dollar-Grenze knacken. Utopisch ist der Gedanke sicher nicht, denn der Animationsfilm hat noch ein paar Kinostarts vor sich. So läuft er im Februar und März in China und Japan an, wo sicher noch einige Millionen dazu kommen werden. Zudem steht das chinesische Neujahrsfest bevor. In Korea kamen seit seinem Kinostart vor zehn Tagen gut 20,2 Millionen US-Dollar zusammen. Ebenfalls ein großer Erfolg, denn in Korea konnte bisher kein Disney-Film mehr einspielen. International spielte Die Eiskönigin bisher in Großbritannien (57 Millionen US-Dollar), Deutschland (45 Millionen Dollar) und Frankreich (41 Millionen) am meisten ein.

Freut ihr euch über den Erfolg von Die Eiskönigin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News