Seht die Eröffnungsszene von Hannibal Staffel 2

25.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dr. Hannibal Lecter & Will Graham (Mads Mikkelsen & Hugh Dancy | Hannibal)
Studiocanal
Dr. Hannibal Lecter & Will Graham (Mads Mikkelsen & Hugh Dancy | Hannibal)
8
2
Für euch gibt es jetzt den richtigen Appetizer vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel Hannibal. Für den kleinen Hunger kredenzen wir euch die Eröffnungsszene aus Staffel 2. Als Dessert haben wir eine Bildergalerie vorbereitet. Bon Appétit.

Bald ist es soweit. Am 28. Februar 2014 feiert die zweite Staffel von Hannibal ihre Premiere auf dem US-Sender NBC. Die Serie lieferte bei der Free-TV-Ausstrahlung auf Sat. 1 keinen Quotenerfolg, aber die Gründe liegen offensichtlich nicht an der Serie selbst. Kurz vor Ausstrahlung der zweiten Staffel gibt NBC einen kleinen Einblick und brachte die Eröffnungsszene der ersten Folge in Umlauf. Wir haben sie bei den Kollegen von Slashfilm gefunden und wollen euch diese sowie eine nette Galerie (via Bloody Disgusting) mit Charakterbildern nicht vorenthalten. Für alle, die mit der ersten Staffel noch nicht durch sind: Spoilerwarnung!

Die veröffentlichte Szene zeigt uns einen Zweikampf zwischen Agent Jack Crawford (Laurence Fishburne) und Dr. Hannibal Lector (Mads Mikkelsen). Blutige Gewalt trifft hier auf taktischen Nahkampf. Ob die zweite Staffel nun mit mehr Action aufwartet, wissen wir bisher nicht, zumindest wissen wir jetzt aber, dass Hannibal nicht nur perfide Psychospielchen planen kann, sondern sich auch körperlich gut zu wehren weiß.

Mehr: Clive Owen in The Knick von Steven Soderbergh

Was bisher geschah
Will Graham (Hugh Dancy) ist ein äußerst begabter Profiler beim FBI und wird von seinem Vorgsetzten Jack Crawford (Laurence fFishburne) wieder für den aktiven Dienst angeworben. Er ist in der Lage, sich so präzise in den jeweiligen Killer hineinzuversetzen, dass ihn seine Arbeit bis in sein Privatleben verfolgt und total einnimmt. Über die Therapie hinaus entwickelt er eine Art Freundschaft zu seinem Psychiater Dr. Hannibal Lector (Mads Mikkelsen). Dabei ahnt er nicht, dass genau dies der Mörder ist, den das FBI sucht. Der Geisteszustand Will Grahams wird immer bedenklicher. Albträume und Wirklichkeit verschwimmen vor seinen Augen. Am Ende ist er sich nicht mehr sicher, ob er nicht doch selbst der gesuchte Serienkiller ist und wird inhaftiert. An diesem Punkt setzt die zweite Staffel ein.

Was erwartet ihr von der zweiten Staffel Hannibal?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News