Clive Owen in The Knick von Steven Soderbergh

24.02.2014 - 19:00 Uhr
The Knick
Cinemax
The Knick
1
3
Für jemanden, der sich vor Kurzem noch aus dem Filmgeschäft zurückziehen wollte, ist Regisseur Steven Soderbergh ganz schön beschäftigt. Die TV-Serie The Knick, mit Clive Owen in der Hauptrolle, ist sein nächstes Projekt. Der erste Teaser macht Lust auf mehr.

Dass Steven Soderbergh sich wieder dem Fernsehen zuwendet, berichteten wir im letzten Jahr. Aus der Idee ist mittlerweile ein erster 15-Sekunden-Teaser erwachsen, der einen Vorgeschmack auf die neue TV-Serie mit Clive Owen präsentiert. Zuletzt zeigte Soderbergh mit dem Biopic Liberace, das auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender HBO ausgestrahlt wurde, dass er auch im Fernsehen erfolgreich sein kann. Mit der Serie The Knick könnte der Ocean’s Eleven -Regisseur beweisen, dass es fast kein Genre oder Format gibt, das er nicht beherrscht.

Mehr: Beeindruckende Plansequenz in True Detective

The Knick soll im Programm der HBO-Tochter Cinemax laufen. Die Serie spielt um 1900 in einem New Yorker Krankenhaus, das den Namen The Knickerbocker trägt. Hauptdarsteller Clive Owen spielt einen dort beschäftigten Arzt, der mit seinem Team die medizinischen Grenzen seiner Zeit auslotet. Steven Soderbergh agiert bei jeder einzelnen der zehn Episoden als Regisseur. Dass diese Herangehensweise ein Erfolgsmodell sein kann, hat Cary Fukunaga mit True Detective bewiesen, der ebenfalls einziger Regisseur einer kompletten Staffel war und wie Soderbergh eigentlich vom Kino kommt.

Der erste Teaser gibt noch nicht viel Preis, zeigt aber in Form von blutbefleckten Kitteln und mittels beunruhigender Musik, dass diese Arztserie der etwas anderen Art nichts für Zartbesaitete werden dürfte. Die Erwartungen an The Knick wachsen weiter an und werden mit einem sicherlich bald erscheinenden Trailer nicht schwinden. Der genaue Serienstart wurde bisher noch nicht enthüllt, weshalb sich die gespannten Fernsehzuschauer mit der Nachricht begnügen müssen, dass The Knick noch irgendwann in diesem Jahr beginnen soll.

Was sagt ihr zum ersten Teaser zu The Knick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News