Erst heute Morgen kündete ein kurzer, unheilvoller Teaser von der Ankunft des ersten Poltergeist-Trailers - und schon ist er da, der Einblick in das Grusel-Remake vom Original-Poltergeist aus dem Jahr 1982 von Tobe Hooper und Steven Spielberg. In düsteren, surreal anmutenden Bildern sehen wir, wie das Familienglück zerstört und der Horror mit all seinen Schrecken entfaltet wird.
Gil Kenan (Monster House, City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit) übernimmt die Regie bei Poltergeist, Horror-Altmeister Sam Raimi fungiert als Produzent. In einem Interview äußerte sich Kenan: "Man ist reflexartig besorgt, wenn sich jemand an einem so geliebten Material vergreift. Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Wir arbeiten an einem Poltergeist, der dem Original gerecht wird." (via USA Today )
Mehr: It Follows - Bedrohlicher neuer Trailer zum Indie-Horror-Trip
Das Drehbuch stammt von David Lindsay-Abaire und handelt von der Familie Bowen (Sam Rockwell und Rosemarie DeWitt), die mit ihrer achtjährigen Tochter Madison (Kennedi Clements) in ein besessenes Haus zieht. Wie schon im Original, wird das Kind von wütenden Geistern verschleppt und die Eltern versuchen, sie zurück zu bekommen. Unterstützung bekommen sie dabei durch einen Forscher für übernatürliche Phänomene (Jared Harris).
Mehr: Teaser-Trailer & erste Fotos zu Sam Raimis Poltergeist-Remake
Interessant wird das Poltergeist-Remake insbesondere durch die inzwischen fortgeschrittene Unterhaltungs- und Informationstechnik. "Das Original kritisierte, wie sehr wir das Fernsehen als Babysitter außer Kontrolle geraten haben lassen", so Sam Raimi. "Mit den mobilen Geräten von heute ist das noch schlimmer geworden. Wir haben einfach überall Bildschirme."
Ob das Remake dem Original das Wasser reichen kann, werden wir ab dem 30. Juli 2015 sehen, wenn der Poltergeist auch in die deutschen Kinos einfährt.
Gefällt euch der Trailer zu Poltergeist?