Scream-Serie bekommt Darsteller & Regisseur

06.08.2014 - 15:30 Uhr
Scream
Dimension
Scream
14
1
Dass der erfolgreiche Teenie-Slasher Scream eine Serien-Adaption erhalten soll, ist schon länger bekannt. Jetzt wurden die Namen des Regisseurs und der Schauspieler veröffentlicht, die sich bald vor dem metzelnden Ghostface in Acht nehmen müssen.

Ganze 18 Jahre ist es nun schon her, seit der Killer in dem schwarzen Umhang und mit der Geistermaske das erste Mal attraktive Teenager zu Sushi verarbeitete. In Zukunft soll der Messermörder nun auch fleißig in Serie metzeln, wie es MTV schon vor einiger Zeit bekannt gab. Nun bekommen die Teenies, die vom gesichtslosen Ghostface gejagt werden sollen, endlich selber ein Schauspielgesicht zugeordnet. Auf The Hollywood Reporter konnten wir heute die Namen der Darsteller nachlesen, die in Scream schon bald um ihr Leben schreien werden. Allesamt sind bis dato noch relativ unbekannt, aber natürlich alle durchgehend angenehm anzuschauen.

Die Hauptrolle der Emma Duval wird von Willa Fitzgerald (Royal Pains) verkörpert, die damit in die Fußstapfen von Neve Campbell treten wird. Emma ist eine introvertierte und intelligente 16-Jährige, die zwar schön ist, aber nicht zu den beliebtesten Schülern der High School gehört. Doch trotzdem wird sie von einer der coolsten Cliquen der Schule akzeptiert – wofür sie andererseits aber ihre ehemals beste Freundin Audrey Jensen vernachlässigt hat. Diese wird gespielt von Amy Forsyth und ist die Tochter eines lutheranischen Pastors. Sie träumt davon, eine erfolgreiche Filmemacherin zu werden und verbringt die meiste Zeit mit dem Technik-Genie Noah (John Karna), der den Intellekt eines Steve Jobs und den Humor eines früheren John Cusack besitzen soll. Die Gruppe der Teenager wird komplettiert durch Carlson Young, der charismatischen Anführerin der Clique, und Amadeus Serafini, der neu an der Schule ist und eine mysteriöse Aura nach außen trägt.

Als Regisseur der Pilotfolge wurde lange Zeit der Kopf hinter der Filmreihe Wes Craven gehandelt, letzendlich ging dieser Posten aber an Jamie Travis. Dieser inszenierte zuletzt die Comedy-Serie Faking It und auch die Telefonsex-Komödie Kein Sex unter dieser Nummer. Da sowohl der Cast als auch die Regie nun endgültig feststehen, dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis die Dreharbeiten endlich beginnen. Ein Starttermin für die Horrorserie Scream ist bis jetzt leider noch nicht bekannt.

Glaubt ihr, das Konzept einer Scream-Serie geht auf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News