Mystery Inc.

Scooby Doo kommt animiert zurück ins Kino

27.08.2013 - 09:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
9
2
Scooby-Doo
© Warner Bros.
Scooby-Doo
Warner will einen neuen Scooby-Doo Film produzieren, allerdings nicht Live-Action, wie die vorangegangenen Kinofilme. Das Studio will die Geisterjäger-Truppe in einem animierten Film auf die Leinwand bringen.

Wie Variety erfahren hat, will Warner Bros. einen neues Scooby-Doo-Film produzieren. Als Produzenten werden wieder Charles Roven und Richard Suckle verpflichtet, die auch schon vor zehn Jahren den ersten Scooby-Doo Film mit Sarah Michelle Gellar und Freddie Prinze Jr. produzierten. Charles Roven hat seit Scooby-Doo Hollywood-Blockbuster wie Man of Steel und Christopher Nolans Batman-Trilogie produziert. Der neue Scooby-Doo-Film soll diesmal kein Hybrid aus echten Schauspielern und einem animierten Scooby werden wie 2004, sondern ein voll animierter Film. Über die Handlung herrscht jedoch Stillschweigen. Einzig Matt Lieberman, der gerade an einem Remake von Nummer 5 lebt! aus dem Jahre 1986 arbeitet, wurde als Drehbuchautor genannt. Matt Lieberman ist ein Alumni des Disney Writers Programm.

Scooby-Doo wurde 1969 als Zeichentrickserie erstmal ausgestrahlt und wird seitdem mit kurzen Unterbrechungen bis heute produziert. Die Serie dreht sich um die Geister- und Monsterjäger Fred, Daphne, Shaggy, Velma und die Dogge Scooby-Doo, die zusammen übernatürliche Phänomene untersuchen. Am Ende jeder Folge müssen sie jedoch feststellen , dass der Spuk von irgendeinem Verbrecher selbst inszeniert wurde. Der erste Scooby-Doo Kinofilm von 2002 hat weltweit 275 Millionen US-Dollar eingespielt, der zweite nur noch 180 Millionen. Danach folgten mehrere Direct-To-DVD Filme mit neuer Besetzung.

Mehr: Beware the Batman stellt sich neuen Widersachern

Warner Bros. ist eher bekannt für traditionell animierte Serien und Filme wie die TV-Serien mit Superhelden aus den DC Comics und Der Gigant aus dem All. Ob der neue Scooby-Doo allerdings computeranimiert oder eher handgezeichnet wird, ist nicht bekannt.

Was haltet ihr davon, das Scooby Doo auf die Leinwand zurückkehrt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News