Science Fiction Pandorum mit Dennis Quaid und Ben Foster

28.05.2009 - 13:00 Uhr
Das gedrehte Plakat von Pandorum
Constantin Film Produktion
Das gedrehte Plakat von Pandorum
4
0
Ein Science Fiction erwartet uns, der uns die Urängste im fernen Weltall und im beengten Raumschiff zeigt. Verweise auf Klassiker sind überdeutlich, aber trotzdem könnte an dem Film etwas dran sein.

Über Pandorum ist nicht viel bekannt, außer dass die deutsche Constantin in Potsdam-Babelsberg gedreht hat und der Deutsche Christian Alvart inszenierte. Der ist durch seinen Thriller Antikörper über den Serienkiller Gabriel Engel aufgefallen. Aber da Deutschland nun einmal kein Genre-Land ist, ist es etwas schwierig für ihn. Pandorum ist als deutsch-britische Koproduktion angekündigt, die mit der international agierenden Constantin aufwarten kann. Unter der Regie von Christian Alvart wird in diesem Jahr auch noch der Horrorstreifen Fall 39 in der Hauptrolle mit Renée Zellweger in die Kinos kommen. Der 1974 im hessischen Jugenheim geborene Filmemacher ist also gut im Geschäft.

Hier könnt Ihr mehr von der Geschichte sehen.

Noch einmal zur Geschichte: An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton (Dennis Quaid) und Bower (Ben Foster) aus tiefem Schlaf – ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke – ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft beginnt – ihre und die der gesamten Menschheit…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News