Sci-Fi-Romanze mit Asa Butterfield hat neuen Titel

09.09.2015 - 16:00 Uhr
Asa Butterfield in Ender's GameConstantin Film
1
0
Das bisher als Out of this World bekannte Fernbeziehungs-Drama der etwas anderen Art hat einen neuen Titel: The Space Between Us mit Gary Oldman, Britt Robertson & Asa Butterfield entsteht bei STX Entertainment.

Der erste auf dem Mars geborene Mensch verliebt sich dummerweise in jemanden, der auf der Erde wohnt. Das bedeutet große Gefühle und noch größere Strecken, die es zurückzulegen gilt. Dementsprechend heißt der ehemals als Out of this World gehandelte Film mit Gary Oldman, Asa Butterfield (Ender's Game - Das große Spiel), Carla Gugino (Wayward Pines), Britt Robertson (A World Beyond) und BD Wong (Jurassic World) jetzt The Space Between Us. Das hat STX Entertainment-Präsident Oren Aviv angekündigt, so Comingsoon.net . Der Film soll noch diesen Monat in die Produktion gehen, einen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Die Science-Fiction-Love-Story The Space Between Us erzählt die Geschichte von Gardner Elliot (Asa Butterfield), der der erste Mensch ist, der auf dem Mars geboren wurde. Seine Mutter hat es nicht überlebt, ihn auf die Welt zu bringen, und so wächst er in einer experimentellen Mars-Kolonie auf, die seine Existenz geheim hält. Im zarten Alter von 16 Jahren verliebt er sich dann aber in eine Online-Bekanntschaft, die von Britt Robertson gespielt wird und obendrein auf der Erde wohnt. Gardner schmiedet einen Plan, um die Entfernung zwischen den beiden zu überwinden und sie zu treffen. Dabei muss er sich zusätzlich auch noch mit der Erdanziehungskraft herumschlagen, die ihm das Leben auf der Erde im wahrsten Sinne des Wortes erschwert.

Gemeinsam wollen die beiden Teenager letzten Endes den Milliardär ausfindig machen, der die erste Expedition zum Mars finanziert hat, an der Gardners Mutter beteiligt war. Sie hoffen, so etwas Licht ins Dunkel der Angelegenheit zu bringen, wie Gardners Mutter das Zeitliche gesegnet hat und er auf die Welt - pardon, den Mars - gekommen ist. Irgendetwas ist da wohl nicht mit rechten Dingen zugegangen.

Das Drehbuch zu The Space Between Us stammt aus der Feder von Allan Loeb und basiert auf einer Kurzgeschichte von ihm selbst, Produzent Richard Lewis und Stewart Schill. Die Regie übernimmt Peter Chelsom, der unter anderem für die Filme Hannah Montana - Der Film und Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück verantwortlich zeichnet.

Wie klingt The Space Between Us für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News