Schurke aus schlechtestem MCU-Film kehrt zurück: Für die Erklärung muss man Marvel einfach lieben

30.06.2021 - 13:15 Uhr
Der unglaubliche HulkMarvel Entertainment
11
0
Jetzt ist es offiziell: Der berüchtigte, zuletzt vor 13 Jahren gesichtete Marvel-Schurke kehrt in Shang-Chi zurück. Die Erklärung des MCU-Chefs verstehen nur Expert:innen.

Ich habe nie daran gezweifelt, dass es sich bei dem hässlichen Monster aus den letzten Sekunden des Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings-Trailers um Abomination handelt. Ich rieche diesen ikonisch grobschlächtigen, öden Marvelschurken 50 Kilometer gegen den Wind. Und ich erkenne ihn, selbst wenn er nur verschwommen und für wenige Sekunden auftaucht und offenbar gegen Wong aus Dr. Strange kämpft, der Ärmste.

Entdeckt das riesige Marvel Cinematic Universe auf Disney+

Deal

Zum Deal

Ist das wirklich der alte Hulk-Schurke im Marvel-Trailer? (Spoiler: Ja)

Zudem bestätigten schon die Untertitel bei Youtube, dass wir es hier wirklich mit dem leibhaftigen Emil Blonsky aka Abomination (gespielt von Tim Roth, der Ärmste) aus Der unglaubliche Hulk zu tun haben.

In den 20 mit Abstand stumpfsten und deprimierendsten MCU-Minuten bewerfen Edward Norton-Hulk und Abomination ihre sehnig-wächsernen Steroiden-Körper mit allerlei Geblech und zerstören dabei lustlos irgendeine Stadt, deren Name und Charakter sowieso irrelevant ist. Das erste einschläfernd laute CGI-Finale von vielen im MCU ist geboren.

Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Nichtsdestoweniger besiegelt Marvel-Chef Kevin Feige die bittere Wahrheit gegenüber Rotten Tomatoes : Ja, das ist wirklich Abomination im Trailer. Aber warum?

Einige Fans haben gesagt, 'Das sieht aus wie Charakter namens Abomination, den sie viele Jahre nicht gesehen haben, der gegen einen Charakter namens Wong kämpft. Und ich kann sagen, der Grund, warum das so aussieht, ist, dass Abomination gegen Wong kämpft.

Okay, nochmal: Warum?

Marvel-Monster Abomination: Die offizielle Erklärung reicht bis zum ersten MCU-Film zurück

Tatsächlich liefert Feige eine – innerhalb der MCU-Gesetze – plausible Brücke, auf der Abomination zurück in die Marvel-Welt und damit in mein beleidigtes Blickfeld stolpert. In wenigen Sätzen verknüpft er seinen neuen Film mit den Ursprüngen des gigantischen Universums – als wäre es das Normalste der Welt. Das ist gehobene MCU-Physik.

  • "Das ist das Witzige am MCU in dieser Phase. Wir können mit Shang-Chi eine neue Marke dem MCU und der ganzen Welt vorstellen. Aber der Untertitel [des Films], The Legend of the Ten Rings, verbindet den Film mit den Anfängen des MCU."
  • "... The Ten Rings ist die Organisation, die Tony Stark am Anfang von Iron Man 1 kidnapped. Und diese Organisation wurde von einem Charakter inspiriert, der in den Comics The Mandarin heißt."

Der Mandarin kommt in Iron Man 3 vor, allerdings als Witzversion der Comic-Vorlage. Shang-Chi soll dem berüchtigten Schurken erstmals gerecht werden. Wie gesagt, innerhalb der MCU-Welt klingt das irgendwie sogar logisch. Aber erklärt das alles mal einem normalen Menschen.

Shang-Chi erscheint am 2. September 2021 in den Kinos.

Podcast: Alle 17 neuen Marvel-Serien im Überblick

WandaVision und Falcon and the Winter Soldier haben eine neue Ära des Marvel Cinematic Universe bei Disney+ eingeläutet. In dieser Folge von Streamgestöber schauen wir auf die 17 Marvel-Serien, auf die ihr euch 2021 bis 2023 freuen könnt.

Max, Patrick und Matthias haben sich die 17 (!) Marvel-Serien näher angeschaut, die uns in nächster Zeit bei Disney+ erwarten. Im Podcast erfahrt ihr alles über unsere Highlights, von Ms. Marvel über Hawkeye bis hin zu Moon Knight.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Kommentare

Aktuelle News