Schöne und das Biest-Verfilmung schlägt auf den Magen

06.12.2010 - 15:00 Uhr
Beastly
Concorde Filmverleih
Beastly
17
0
Es gibt einen neuen Trailer zur modernen Die Schöne und das Biest-Verfilmung Beastly mit Vanessa Hudgens, Alex Pettyfer, Mary-Kate Olsen und Neil Patrick Harris in einer Nebenrolle. Zu bestaunen sind jede Menge aalglatte Jungstars und klebrige Dialoge.

Vampire, Zombies, Werwölfe, momentan werden alle nur denkbaren mystischen Wesen aus dem Fantasy-Genre zum neuen Leben erweckt, um daraus ein einträchtiges Geschäft zu machen. Selbst Märchen wie Rotkäppchen findet als Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond seinen Weg auf die große Leinwand. Und auch das berühmte französische Volksmärchen Die Schöne und das Biest, das bereits mehrfach als Film, Zeichentrick oder Serie umgesetzt wurde, darf sich mit Beastly über eine moderne Adaption freuen.

Die moderne Version von Die Schöne und das Biest ist ins New York der heutigen Tage verlegt. In Beastly wird von Kyle Kingson (Alex Pettyfer) erzählt. Der ist zwar intelligent und ansehnlich, reich zudem, aber auch etwas böse. Seine Mitschüler auf einer New Yorker High School sind vor ihm und seinen bösartigen Hänseleien nicht sicher. Als er es auf Kendra Hilferty (Mary-Kate Olsen) abgesehen hat, sie zu einer Party lädt und sie dann aber sitzen lässt, rächt sich diese. Sie verflucht ihn und so verwandelt sich der Schönling in jenes, was er selbst immer verachtet hat, in ein hässliches Monster. Wie es die Geschichte will, kann er nur in seine alte Gestalt zurückkehren, wenn er jemanden findet, der ihn so liebt, wie er ist. In einer interessanten Nebenrolle als blinder Sidekick ist zudem der legendäre Neil Patrick Harris zu sehen.

Im Vergleich zum früheren Trailer wirkt der Neue zu Beastly nun endgültig wie vom Teenie-Reißbrett. Dazu gibt es noch einen aggressiv-klebrigen Popsong, der die Magensäure hochkochen lässt. Bei uns wird es ab dem 14. April mit dem Sodbrennen so weit sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News