Multitalent Andy Fickman

Schlacht zwischen guten Pfadfindern & bösen Zombies

Andy Fickman am Set von Du schon wieder
© Walt Disney Pictures
Andy Fickman am Set von Du schon wieder

Während sich die meisten Regisseure im Laufe ihrer Karriere auf ein Genre spezialisieren, scheint Regisseur Andy Fickman diesbezüglich keinerlei Vorlieben zu haben. So kommt es, dass er sich in der letzten Zeit für zwei Projekte verpflichten ließ, die gegenläufiger nicht sein könnten.

Zum einen wird er am Set von TMI zugegen sein, einer romantischen Komödie, die bereits nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. TMI erzählt die Geschichte von zwei Freunden, die bisher nur ein platonisches Verhältnis gepflegt hatten. Nach einer ausschweifenden Nacht mit reichlich Drogen stellen sie jedoch fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind. Gleichzeitig scheitern sie jedoch an dem Umstand, dass sich eine einstige enge Freundschaft schwerlich in eine feste Beziehung umwandeln lässt. Was mal abgesehen von den Drogen wie eine modernisierte Fassung von Harry und Sally klingt, hat in Anna Faris (Scary Movie 4) schon die passende Kandidatin für die weibliche Hauptrolle gefunden. Gerüchten zufolge soll Bradley Cooper (Hangover) das männliche Pendant mimen, was bisher jedoch nicht offiziell bestätigt wurde. Ursprünglich war Ryan Reynolds (Selbst ist die Braut) als Mann an der Seite von Anna Faris vorgesehen, doch der bleibt als einer der Produzenten nun lieber hinter der Kamera.

Andy Fickman hat außerdem erst vor wenigen Tagen für ein weiteres Filmprojekt zugesagt, denn seine Regiearbeit wird ebenfalls bei der Horror-Komödie Boy Scouts vs Zombies benötigt. Auch wenn bisher noch nichts über die Story bekannt gegeben wurde, können wir jetzt schon feststellen, dass eine Schlacht zwischen unschuldigen Pfadfindern und bösartigen Zombies sicherlich spaßig werden könnte. Das Drehbuch zu Boy Scouts vs Zombies stammt übrigens von dem Autoren-Duo Carrie Lee Wilson und Emi Mochizuki, die bereits die Papiervorlage zu College Road Trip mit Martin Lawrence lieferten.

Andy Fickman hat jedoch noch viele weitere Aufträge in der Pipeline. Zu den kommenden Projekten gehören Filme wie Jonny Quest und Remakes zu Ich folgte einem Zombie und Bodysnatcher – Der Leichendieb. Wem Andy Fickman bisweilen noch kein Begriff war, möge sich an Actionfilme wie Daddy ohne Plan und Die Jagd zum magischen Berg erinnern, in welchen Dwayne Johnson beide Male die Hauptrolle spielte.

Falls das nicht weiterhilft, könnt ihr euch ab dem 4. November selbst von der Arbeit von Andy Fickman überzeugen, denn dann kommt seine aktuelle Komödie Du schon wieder mit Kristen Bell, Jamie Lee Curtis und Sigourney Weaver zu uns in die Kinos.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Schlacht zwischen guten Pfadfindern & bösen Zombies
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad