Scarlett Johansson geht auf Psychopathen-Jagd

18.02.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson in LucyUniversal Pictures
4
1
Mit The Psychopath Test erforscht Jon Ronson die Abgründe der menschlichen Psyche und psychiatrischer Versorgung in unserer Gesellschaft. Der Stoff soll nun mit Schauspielerin Scarlett Johansson verfilmt werden.

Nach dem großen Erfolg des Science-Fiction-Thrillers Lucy möchte Universal Pictures einen weiterem Film mit Scarlett Johansson drehen: The Psychopath Test wird eine Verfilmung von Jon Ronsons Buch gleichen Namens. Der Autor zeichnet unter anderem auch für die Buchvorlage zu Männer, die auf Ziegen starren verantwortlich und behandelt in seinem Buch das Konzept von Psychopathie, psychiatrischer Versorgung und die Tatsache, dass viele erfolgreiche Menschen (wie CEOs und Politiker) mit hoher Wahrscheinlichkeit Psychopathen sind. (via Deadline )

Die Drehbuchadaption von The Psychopath Test soll von Kristin Gore verfasst werden, diese war zuletzt am Skript des neuen David O. Russell-Filmes Accidental Love beteiligt. Jay Roach (Sisters) wird die Regie übernehmen und zusammen mit Brian Grazer produzieren. Es folgt ein Ausschnitt aus der offiziellen Beschreibung des Buches: (via BN.com )

Es heißt, einer von hundert Menschen ist ein Psychopath. Wahrscheinlich bist du heute schon einem auf der Straße begegnet. Das sind Menschen, die keine Empathie besitzen, die manipulativ, hinterlistig, charmant, verführerisch und wahnhaft sind. [...]
Als Jon Ronson in einen ausgeklügelten Schwindel mit einigen der wichtigsten Wissenschaftlern der Welt hineingezogen wird, führen ihn seine Ermittlungen unerwartet zu Psychopathen. Er trifft einen einflussreichen Psychologen, der davon überzeugt ist, dass viele große Geschäftsführer und Politiker tatsächlich äußerst erfolgreiche Psychopathen sind. Er bringt Ronson bei, diese zu erkennen. [...]

Wann wir mit dem fertigen Film rechnen können, ist noch nicht bekannt.

Klingt das Konzept hinter The Psychopath Test mit Scarlett Johansson interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News