Scarlett Johansson als metzelnde Elizabeth Bennet

19.10.2010 - 11:00 Uhr
Collage aus Die Schwester der Königin und Pride and Prejudice and Zombies
Moviepilot.de
Collage aus Die Schwester der Königin und Pride and Prejudice and Zombies
10
11
Seth Grahame-Smiths Pride and Prejudice and Zombies, ein sympathisches Mash-Up des Klassikers von Jane Austen, wird weiter von Natalie Portman produziert. Die Hauptrollen übernehmen allerdings Scarlett Johansson und Bradley Cooper.

Noch nicht ganz ein Jahr ist es her, dass alle Trash- und Horrorfans sich ganz aufgeregt um die Nachricht tummelten, dass Stolz und Vorurteil und Zombies, das Seth Grahame-Smith Mash-Up des Jane Austen-Klassikers, verfilmt werden würde. Niemand wusste wann. Niemand wusste von wem. Allerdings hieß es bis dato, Natalie Portman würde die Hauptrolle übernehmen. Das ist jetzt passé.

Natalie Portman wird Stolz und Vorurteil und Zombies zwar weiterhin von ihrer eigenen Produktionsfirma Handsomecharlie Films mit produzieren lassen, das Schauspiel soll aber jemand anderes übernehmen. Bisher gehören Scarlett Johansson und Bradley Cooper zu den heißesten Anwärtern auf die Rollen von Elizabeth und Mr. Darcy. Laut Bloody Disgusting stehen neben Johansson und Cooper noch Mia Wasikowska (Alice im Wunderland) und Tilda Swinton (Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia) zur Debatte.

Bevor er als Regisseur ausgeschieden war, hatte David O. Russell Elizabeths Besetzung mit Scarlett Johansson angeregt. Das erste Script stammt auch von ihm. Hoffen wir, dass es sich nicht allzu stark an Grahame-Smiths Bestseller anlehnt. Der hat für Stolz und Vorurteil und Zombies nämlich ganze 85% von Jane Austens Original übernommen. In einer Filmversion des Buchs mit einem solch verheißungsvoll klingenden Titel wollen wir vor allem eins: Mehr Zombies!

Für die Regie sucht Lionsgate, das zweite Studio im Bunde, gerade Regisseure. Es kommen Neil Marshall (Centurion – Fight or Die), Mike Newell (Prince of Persia: Der Sand der Zeit) und David Slade (30 Days of Night, Eclipse – Biss zum Abendrot) in Frage. Es fällt schwer einzuschätzen, auf wen die Wahl am Ende fällt. Die Casting-Überlegungen zeigen aber ganz deutlich, dass Natalie Portman und ihr Studio sich mit Trash nicht zufrieden geben werden. Moviepilot hält euch auch weiterhin auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News