Saw 9 mit Marvel-Star: Die Horror-Fortsetzung holt Samuel L. Jackson

09.07.2019 - 08:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Tobin Bell als Jigsaw in den Saw-Filmen
Marvel/Kinowelt
Tobin Bell als Jigsaw in den Saw-Filmen
14
0
Der nächste Saw-Film nimmt Gestalt an. Samuel L. Jackson schnappt sich eine der Hauptrollen. Außerdem haben wir einen Haufen weiterer Informationen für euch.

Die Horror-Reihe Saw wird ein weiteres Mal komplett neu aufgelegt. Der Comedian Chris Rock krempelt das Franchise mit einer revolutionären Idee um, wie seit einigen Wochen bekannt ist. Nun findet der Film seine ersten Darsteller, wie The Wrap  schreibt. Das bereits offiziell bestätigte Casting von Samuel L. Jackson zeigt: Die Macher meinen es ernst mit ihren Plänen. Samuel L. Jackson ist der mit Abstand größte Star, den die Reihe je verpflichten konnte.

Darum geht es in Saw 9

Auch die grobe Handlung des neuen Saw-Films kennen wir jetzt. So spielt Chris Rock in dem Film einen Detective, der eine Reihe von abartigen Morden untersucht. Samuel L. Jackson übernimmt die Rolle von Rocks Vater. Riverdale-Star Marisol Nichols spielt den Boss von Rock, Capt. Angie Garza. Max Minghella aus The Social Network ist Rocks Partner.

Nick Fury in der Folterkammer?

Nick Fury

Die Frage ist nun, wie sehr weicht Saw von seinem blutigen Schema F für Folter-Horror ab? Bereits der zurückliegende 8. Saw-Teil Jigsaw interpretierte den Saw-Geist offensiv komisch. Welchen Ansatz verfolgt Chris Rock mit Sam Jackson?

Sam Jackson hat schon eine Flugzeugreise mit Schlangen überstanden, als Folteropfer und gefangen in perversen Fallen können wir ihn uns trotzdem nicht vorstellen. Eine gewisse Ironie wohnte den Filmen natürlich schon immer inne, und das wird sich auch mit Sam Jackson an Bord nicht ändern, der einer der meistbeschäftigten Schauspieler in Hollywood ist, weshalb sein Casting vielleicht gar nicht so sehr überrascht. Aktuell ist Jackson mal wieder als Nick Fury in Spider-Man: Far From Home zu sehen.

Wer steckt hinter dem neuen Saw?

Echte Spuren, wohin sich Saw 9 tonal bewegt, hinterlässt auch die Belegschaft nicht. Chris Rock lieferte lediglich die Idee für den Film, in der Produktion selber bekleidet er einen Produzentenposten. Darren Lynn Bousman übernimmt die Regie - es wird sein 4. Saw-Film. Zusammen mit James Wan, der auch Saw 9 produziert, ist er einer der Veteranen unter den Machern.

Auch Pete Goldfinger und Josh Stolberg, die das Drehbuch schreiben, waren bereits bei Jigsaw dabei. Ihre berühmteste Arbeit ist Piranha 3D. Personell betritt Saw 9 hinter der Kamera also altbekannt Pfade. Stolberg selbst bestätigte zudem kürzlich über Twitter, dass es sich bei Saw 9 nicht um ein Reboot handeln wird. Stattdessen soll sich der Film in den bisherigen Kanon der Reihe einfügen:

Screenshot von Twitter

Mittlerweile steht auch der Start von Saw 9 fest.

Was haltet ihr vom bisherigen Saw-Gerüst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News