Saw 9: Die Fortsetzung kommt viel schneller als gedacht

23.07.2019 - 10:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Saw
Lionsgate
Saw
12
2
Saw 9 startet deutlich früher als geplant in den Kinos und bricht mit einer Tradition. In dem Film werden u.a. Chris Rock und Samuel L. Jackson zu sehen sein.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Horrorfranchises findet der US-Start nicht im Oktober statt. Saw 9 sollte ursprünglich am 23.10.2020 in den amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen, doch daraus wird einem neusten Bericht von Deadline  zufolge nichts. Demnach erscheint die neuste Fortsetzung der langlebigen Reihe um fast ein halbes Jahr früher als bisher vorgesehen.

Nach Angaben der Seite haben sich die an Saw 9 maßgeblich beteiligten Studios Lionsgate und Twisted Pictures dazu entschieden, den Film am 15.05.2020 in die US-Kinos zu bringen. Eine deutscher Start ist noch nicht bekannt.

Saw 9 soll anders werden als zuvor

In den vergangenen Monaten machte Saw 9 besonders durch seine Besetzung von sich reden. So wurde erst Anfang Juli das Engagement von Samuel L. Jackson bekannt. Zudem ist auch Chris Rock an Bord, der nicht nur eine Rolle vor der Kamera spielt. Der Streifen basiert auf Ideen des Comedians und Schauspielers, die den Geist der Reihe ehren und gleichzeitig mit einem neuen Dreh wiederbeleben sollen.

Chris Rock

In Saw 9 schlüpft Chris Rock in die Rolle eines Detektivs, der sich verschiedenen schrecklichen Verbrechensfällen annimmt. Der u.a. aus der Serie The Handmaid's Tale bekannte Max Minghella wird als dessen Partner William Schenk zu sehen sein, während Samuel L. Jackson Rocks Filmvater verkörpert. Riverdale-Star Marisol Nichols spielt die Chefin des Ermittlers, Captain Angie Garza.

Für die Regie von Saw 9 zeichnet ein alter Bekannter des Franchises verantwortlich: Darren Lynn Bousman. Der US-amerikanische Filmemacher inszenierte bereits Saw 2 - 4. Bei der ersten Fortsetzung der 2004 gestarteten Reihe war er zudem als Drehbuchautor beteiligt.

Was erhofft ihr euch vom neuen Saw mit Chris Rock und Samuel L. Jackson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News