Sandra Bullock organisiert Tupper-Partys

23.07.2014 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sandra Bullock in Blind Side
Warner Bros. Pictures
Sandra Bullock in Blind Side
1
1
Nach ihrem Riesenerfolg als Astronautin in Gravity wird Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock die Tupperware-Party-Erfinderin Brownie Wise spielen. The Help-Regisseur Tate Taylor inszeniert das Biopic.

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock ist nach wie vor auf der Überholspur. Die Schauspielerin, die am Wochenende ihren 50. Geburtstag feiert und mit Blind Side sowie Gravity enormen Zuspruch erhielt, wird in einem Biopic die Tupperware-Party-Erfinderin Brownie Wise spielen. Sony Pictures produziert den Film, der von Tate Taylor in Szene gesetzt wird. (via Hollywood Reporter)

Das Biopic Tupperware Unsealed basiert auf dem Sachbuch “Tupperware Unsealed” von Bob Kealing, der darin die Geschichte des Produkts aufarbeitet. Millionen Hausfrauen dankten es ihm und nun hat Hollywood den Stoff aufgegriffen, denn hinter der Produktgeschichte verbirgt sich auch die Karriere einer Frau. Ursprünglich erfand Earl Silas Tupper in den 1950er Jahre die Tupperware und verkaufte diese im Einzelhandel. Richtig durchschlagend war sein Erfolg nicht. Erst als die Verkäuferin Brownie Wise das Produkt entdeckte und eine geniale Idee entwickelte, bahnte sich die Tupperware ihren Weg in jedes Küchenregal. Sie vermarktete das Kunststoffprodukt via Tupper-Partys und baute sich ein Netzwerk von Verkäuferinnen auf. Der Einzelhandel blieb außen vor; Direktmarketing war angesagt. In kürzester Zeit führte diese Strategie zum Erfolg. Brownie Wise feierte ebenfalls den Erfolg: Sie war die erste Frau, die 1954 auf dem Titel der Business Week zu sehen war.

Sandra Bullock hat sich also für eine Rolle entschieden, die dramatisches Potential enthält, allerdings auch komödiantische Möglichkeiten offenbart. Wir sind gespannt, für welche Variante sich Filmemacher Tate Taylor, der mit The Help große Aufmerksamkeit erregten konnte und bei seinem neuen Film auch das Drehbuch schreiben wird, entscheidet. Tupperware scheint jedenfalls beste Oscar-Ware zu sein.

Was haltet ihr von dem Tupperware-Party-Film mit Sandra Bullock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News