Samuel L. Jackson verkörpert das Böse

09.03.2012 - 15:00 Uhr
8
2
Im neuen Psycho-Thriller Meeting Evil darf Samuel L. Jackson endlich einmal wieder als Bösewicht ran. Für die von Luke Wilson gespielte Figur hat dies allerdings keine positiven Folgen. Mehr über das Böse erfahrt im ersten Trailer

Es gibt einige Schauspieler, denen ich einfach jegliche Flops verzeihe, um ihnen bei jedem neuen Film immer wieder aufs Neue großen Erfolg zu wünschen, einfach weil ich sie so gerne auf der großen Leinwand sehe. Samuel L. Jackson ist einer dieser Darsteller. In Pulp Fiction verkörperte er eine der coolsten Figuren der Filmgeschichte, nur um danach stets (vergeblich?) zu versuchen, diesem Ruf erneut gerecht zu werden. Aber wer weiß, vielleicht gelingt es ihm im Psycho-Thriller Meeting Evil erneut eine Leistung abzuliefern, die Filmfans auf der ganzen Welt im Gedächtnis bleiben wird. Der erste Trailer zeigt uns Mr. Jackson immerhin schon einmal mit einem ikonischen Hut.

Meeting Evil ist das Kino-Debüt von Regisseur Chris Fisher und zeigt neben Samuel L. Jackson Luke Wilson und Leslie Bibb in den Hauptrollen. Luke Wilson stellt den kürzlich arbeitslos gewordenen Makler John Fleton dar, der auf Grund einer Autopanne zufällig die Bekanntschaft mit der von Samuel L. Jackson verkörperten Figur namens Richie macht. Letzterer besitzt offensichtlich die Fähigkeit, Menschen für seine Zwecke zu manipulieren und so wird John in eine Morderserie verwickelt, deren Sinn und Zweck bisher allerdings im Dunkeln liegt. Klar ist, dass bald nicht nur das Wohlbefinden Dritter auf dem Spiel steht, sondern John Fleton und seine Familie unweigerlich selbst vom Bösen bedroht werden.

Der erste Trailer zu Meeting Evil schwankt qualitativ irgendwo zwischen einem potenziell exzellenten Psycho-Thriller und einem mittelmäßig wirkenden Film, der seinen Weg direkt in die DVD-Regale finden wird. Als Fan von Samuel L. Jackson würde ich mir natürlich Ersteres wünschen. Zumindest in den USA kommt Meeting Evil aber definitiv in die Lichtspielhäuser. Am 4. Mai dürfen die Amerikaner erfahren, was hinter dem Plan des mysteriösen Hut-Trägers steht. Wie und wann Meeting Evil in Deutschland veröffentlicht wird, ist bisher allerdings noch unbekannt.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Meeting Evil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News