Sam Raimi & Robert Downey jr. verzaubern das Land Oz

07.10.2010 - 10:10 Uhr
Sam Raimi am Set von Drag me to Hell
Universal Pictures
Sam Raimi am Set von Drag me to Hell
3
7
Nach dem Spider-Man 4 Desaster freut sich Sam Raimi nun über ein ganz anderes Projekt. Er übernimmt die Regie von Oz, The Great and Powerful.

Bereits im Juni haben wir von Sam Raimi gehört, dass er sich sehr freuen würde, bei Die fantastische Welt von Oz Regie zu führen. Danach ging es lange Zeit hin und her, Gerüchte wurden gestreut und wieder verworfen. Doch nun wurde die Zusammenarbeit von Sam Raimi und den Disney Studios offiziell bestätigt. Sam Raimi darf sich an der Zauberwelt von Oz versuchen.

Zur Zeit wird das Drehbuch vom Pulitzer-Preisträger David Lindsay-Abaire überarbeitet. Der Cast steht noch nicht fest, es wird aber seit längerer Zeit gemunkelt, dass Robert Downey Jr. die Rolle des Zauberers übernehmen wird. Robert Downey Jr. soll seine Mitarbeit an dem Projekt laut firstshowing.net auch an das Mitwirken von Sam Raimi gekoppelt haben. Wenn dem so ist, dann können wir uns auf einen tollen Zauberer freuen.

Das Prequel zu Der Zauberer von Oz soll in einer eher düsteren Umgebung spielen, aber etwas Anderes hätte wir von Sam Raimi auch nicht erwartet. Die fantastische Welt von Oz wird die Vorgeschichte des großen Zauberers erzählen. Bevor dieser zum mächtigsten Mann von Oz wurde, arbeitete er in einem Zirkus und kam durch eine ähnliche Odyssee wie Dorothy in das Land von Oz.

Disney erhofft sich mit diesem Projekt einen ebenso großen Erfolg, wie Alice im Wunderland es wurde. Eventuell könnte ihnen dabei Universal Pictures gefährlich werden, die sich gerade in der letzten Planungsphase für die Kino-Adaption des Musicals Wicked befinden, welches die Geschichte der Hexen Glinda und Elphaba erzählt.

Und noch ein tolles Gerücht zum Abschluss: Ugo.com will herausgefunden haben, dass “The Chin” Bruce Campbell einen Cameo-Auftritt als fliegender Affe bekommt. Großartig!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News