Ryan Reynolds wird lebendig begraben

21.01.2010 - 12:02 Uhr
Ryan Reynolds - Wird er Buried alleine tragen können?
slashfilm.com
Ryan Reynolds - Wird er Buried alleine tragen können?
R
14
0
In Buried spielt Ryan Reynolds einen Zivilisten, der als Opfer einer Geiselnahme lebendig begraben wird. Zum Film, in dem außer Ryan Reynolds kein anderer Schauspieler zu sehen sein soll, sind jetzt zwei Videoclips erschienen.

Ryan Reynolds war zuletzt in der romantischen Komödie Selbst ist die Braut an der Seite von Sandra Bullock zu sehen. Mit seinen kommenden Projekten will er beweisen, dass in ihm mehr steckt als nur leichtfüßige Romanzen: Neben den Titelrollen in gleich zwei Comic-Verfilmungen, Green Lantern und Deadpool, spielt er auch die Hauptrolle in dem Thriller Buried – Lebend begraben. Hier wird er sein ganzes schauspielerisches Talent unter Beweis stellen müssen, handelt es sich bei Buried – Lebend begraben doch um eine One-Man-Show: Ryan Reynolds spielt den Zivilisten Paul Conroy, der im Irak Opfer einer Geiselnahme wird und von den Tätern nur mit einem Handy und einem Feuerzeug ausgestattet lebendig begraben wird. Der Großteil des Geschehens von Buried – Lebend begraben wird sich also in einem klaustrophobisch engen Sarg abspielen – eine echte Herausforderung für den Schauspieler.

Jetzt gibt es auch zwei kurze Clips zum Film zu sehen: Neben einem kurzen Teaser, in dem Ryan Reynolds einen Hilferuf per Handyvideo aufnimmt, wurde auch ein kurzes Szenenvideo veröffentlicht, in dem wir ein Telefonat des Protagonisten mit seinen Entführern miterleben.

Beides verschafft uns bereits einen Eindruck von der beklemmenden, panischen Grundstimmung des Films und deutet auf einen packenden Psychothriller hin. Ob Regisseur Rodrigo Cortés, der zuvor für The Contestant – Der Kandidat verantwortlich war, diese Stimmung über die volle Spielfilmlänge aufrechterhalten kann, muss sich erst noch zeigen. Denn tatsächlich soll in Buried – Lebend begraben kein anderer Schauspieler neben Ryan Reynolds zu sehen sein, wie dieser in einem Interview erklärte. Das ist sicher eine spannende, aber eben auch eine schwierige Prämisse.

Seine Premiere hat der Film im Rahmen des heute beginnenden Sundance Festival. Ein regulärer Kinostart steht zwar noch nicht fest, sicher ist aber, dass wir uns noch in diesem Jahr selbst ein Bild von dem Film machen können. Zunächst aber verschafft euch doch selbst einen ersten Eindruck vom Film: Wir zeigen euch die beiden Clips. Was meint ihr, erwartet uns mit Buried – Lebend begraben ein spannender, origineller Thriller oder wird das Experiment, den ganzen Film lang nur einen Schauspieler zu zeigen, misslingen?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News