"Ryan Gosling" & Circus Halligalli mit erfolgreichem Streich bei Goldener Kamera

06.03.2017 - 09:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
6
0
Der echte Ryan Gosling in The Nice Guys
© Concorde Filmverleih
Der echte Ryan Gosling in The Nice Guys
"Ryan Gosling" sorgte am Samstag dank Joko & Klaas von Circus HalliGalli für einen absurden Moment bei der Verleihung der Goldenen Kamera. Was war passiert?

Am Samstagabend fand in Hamburg die Verleihung der 51. Goldenen Kamera statt. Einmal mehr sorgte La La Land nach der Oscar-Panne für Verwunderung, nachdem Moderator Steven Gätjen ankündigte, Hauptdarsteller Ryan Gosling werde die Auszeichnung für den "Besten Film International" entgegennehmen. Statt des Hollywood-Stars betrat jedoch ein wenig überzeugendes Double die Bühne, das Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf von Circus HalliGalli den Preis auf Englisch widmete: "Guten Abend! Ich bin Ryan Gosling und widme Joko und Klaas diesen Preis. Vielen Dank."

Ryan Goslings "Doppelgänger" fügte hinzu: "In Hamburg sagt man Tschüß.", und verließ unter den Blicken des erstaunten Publikums, darunter Colin Farrell, Nicole Kidman und Jane Fonda, die Bühne. Hinter dem Streich steckte das Team um Joko und Klaas von Circus Halligalli, wie DWDL  berichtet. Auf dem offiziellen Twitter-Account  der Late-Night-Show ist ein Video zu finden, in dem das Moderatoren-Duo ihrem Gosling für die Widmung bereits dankte. Die Verantwortlichen der Goldenen Kamera erkannten mit einem Tweet  unter dem Hashtag "goslinggate" indes an, reingelegt worden zu sein.

Auch Steven Gätjen gab den "Prank" später zu und sagte, man sei "schön veräppelt worden". In der kommenden Ausgabe von Circus HalliGalli am Dienstagabend wolle man weitere Details zum erfolgreichen Streich zeigen, hieß es seitens Joko und Klaas weiter. Vielleicht verraten die beiden dann auch, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass ein eigentlich nicht vergebener Preis in einer solchen Form überreicht werden konnte.

Was sagt ihr zum Streich bei der Goldenen Kamera?



Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News