Russell Crowe wird Bürgermeister von Broken City

09.08.2011 - 15:00 Uhr
Russell Crowe in State of Play
Universal Pictures
Russell Crowe in State of Play
3
2
Mark Wahlberg spielt gerne (Ex)Polizisten. Ohne Gegenspieler macht das aber nur halb soviel Spaß, daher holt er sich für Broken City Russell Crowe ins Boot.

Broken City ist zwar nicht Sin City, düster und noirlastig geht es aber trotzdem zur Sache. Der neue Politthriller von Allen Hughes (From Hell) findet nach und nach seine Crew. Neben Mark Wahlberg hat nun auch Russell Crowe für eine Rolle unterschrieben.

In Broken City geht es um einen Privatdetektiv (Mark Wahlberg), der vom Bürgermeister einer Stadt (Russell Crowe) angeheuert wird zu überprüfen, ob seine Ehefrau fremdgeht. Nachdem sich das bewahrheitet, taucht der Liebhaber der betrügerischen Gattin tot auf. Natürlich kann der Ex-Cop/Detektiv die Sache nicht auf sich beruhen lassen und steckt seine Nase tiefer in das Leben des Bürgermeisters. Dort entdeckt er jedoch Dinge, mit denen er nicht gerechnet hat, die von zwielichtigen Immobilienskandalen bis hin zu Mord reichen.

Das Drehbuch des klassisch anmutenden Noir-Thrillers stammt von dem bis jetzt noch unbekannten Brian Tucker. Die Produktion übernehmen Mark Wahlberg, Allen Hughes, Randall Emmett, George Furla und Stephen Levinson. Emmett/Furla Films hat bereits ein Budget von 60 Millionen Dollar für den studiounabhängig finanzierten Film angekündigt. Der Kinostart von Broken City ist für 2014 geplant.

Zurzeit dreht Russell Crowe noch am Zack Snyder -Film Man of Steel, in dem er Supermans Vater Jor-El darstellt. Sein letztes Projekt The Man with the Iron Fists von RZA mit einem Drehbuch von Eli Roth ist bereits abgedreht und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News