Roseanne - Wiederauferstandener Dan in Promo zum Revival

27.12.2017 - 11:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Roseanne RevivalABC
5
0
Eigentlich tot, ist die Rückkehr des von John Goodman verkörperten Dan im Roseanne Revival seit Längerem bekannt. Ein nun erschienenes Promo-Video beweist es.

"Du kannst nicht in der Vergangenheit leben, Dan. Wenn Dinge fort sind, sind sie für immer fort", witzelt Roseanne im nun erschienenen Promo-Video (s. oben) zum kommenden Revival der Kultserie von ABC. Die Titelfigur verweist damit gleichzeitig auf den Umstand, dass ihr Ehemann Dan (John Goodman) eigentlich tot ist, wie sich im Finale des Originals herausstellte. Der Wiederauferstehende ist in dem 15-sekündigen Clip gemeinsam mit Becky (Alicia Goranson) bei der Sofa-Sichtung eines Basketball-Spiels zu sehen. Als er sich überzeugt zeigt, dass die Chicago Bulls der Saison 1996/97 um Michael Jordan das heutige Team schlagen könnten, kommt es zum selbstreflexiven Moment Roseannes.

Deadline  verweist unterdessen auf den Umstand, dass die Geschichte von Roseanne im Revival noch an anderer Stelle justiert wird. So kehrt Alicia Goranson in die Rolle der Becky zurück, welche später Sarah Chalke übernahm. Letztere verkörpert diesmal allerdings Andrea, eine verheiratete Frau aus der Mittelschicht, welche Becky als Leihmutter engagiert. Wie und ob Dans Rückkehr von den Toten eine Erklärung findet, ist bisher nicht endgültig geklärt. Zwar berichteten wir bereits im Juli, dass die Macher angesichts einiger Besetzungsentscheidungen wohl zumindest Teile des Serienfinales ignorierten.

Die Präsidentin der ABC Entertainment Group, Channing Dungey, sagte an früherer Stelle jedoch: "Ich würde nicht sagen, dass [das Revival] die Ereignisse aus dem Finale ignoriert." Neben der Wiederkehr von John Goodman, Roseanne Barr und Alicia Goranson in ihre ursprünglichen Rollen wurde zuletzt auch die erneute Mitwirkung von Johnny Galecki nach monatelangen Gesprächen bekanntgegeben. Darüber hinaus kehren Laurie Metcalf als Jackie, Sara Gilbert als Darlene und Michael Fishman as D.J. für das Revival zurück, welches in den USA am 27.03.2018 startet.

Was sagt ihr zum ersten Promo-Clip zum Roseanne Revival mit John Goodman als Dan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News