Roosevelt - Präsidenten-Biopic von DiCaprio und Scorsese nimmt wieder Fahrt auf

27.09.2017 - 15:30 Uhr
Leonardo DiCaprioSony Pictures
2
1
Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese arbeiten gemeinsam an einem lange geplanten Biopic des 26. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Theodore Roosevelt. Lest hier die neuesten Entwicklungen.

Ein Projekt, das sich schon seit mehr als zehn Jahren in Arbeit befinden soll, scheint nun endlich voranzuschreiten. Deadline  zufolge hat Leonardo DiCaprio für das Herzensprojekt Roosevelt mit Martin Scorsese auch seinen Wunschregisseur für eine weitere Zusammenarbeit gewinnen können.

Das Projekt, das vorher unter dem Titel The Rise of Theodore Roosevelt gehandelt wurde, folgt dem Leben des 26. Präsidenten der USA. Nach The Aviator und The Wolf of Wall Street wird Roosevelt bereits das dritte gemeinsame Biopic der beiden Oscargewinner.

Leonardo DiCaprio fungiert neben seiner Darstellung von Präsident Roosevelt auch als Produzent des Films, zusammen mit Martin Scorsese, Jennifer Davisson Killoran (The Revenant) und Emma Tillinger Koskoff (The Departed). Killoran und Koskoff waren bereits zuvor an Filmen von DiCaprio und Scorsese beteiligt. Das Drehbuch stammt von Scott Bloom.

Wie klingt das Roosevelt-Biopic von Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese bis jetzt für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News