Rooney Mara heiße Kandidatin für Rolle im Oldboy-Remake

29.09.2011 - 09:37 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rooney Mara in A Nightmare on Elm Street
Warner Bros.
Rooney Mara in A Nightmare on Elm Street
12
0
In der US-Version von Verblendung spielt Rooney Mara die weibliche Hauptrolle. Diese könnte sie in einem weiteren Projekt von großer Bedeutung übernehmen, denn Gerüchte besagen, dass sie für das Oldboy-Remake ausgewählt werden könnte.

Richtige Männer denken beim Namen Rooney noch immer an den Wayne. Aber es gibt ja auch ein Leben außerhalb des Fußballplatzes, und dieses Leben kann sich beispielsweise im Kino zutragen. Und wer da so im Kino rumlebt, der weiß, dass derzeit nicht der Wayne Rooney, sondern die Maras Rooney total angesagt ist. Letztes Jahr hat sie in A Nightmare on Elm Street und The Social Network mitgespielt, jetzt kommt demnächst Verblendung von David Fincher, in dem sie die Rolle der Lisbeth Salander inne hat.

Aber wenn jemand schon so flott mit dem Erfolgszug unterwegs ist wie Rooney Mara, dann darf da noch die ein oder andere große Rolle mitgenommen werden. Und wie es aussieht, hat die hübsche Mimin schon wieder Glück, denn sie soll angeblich ganz oben auf der Liste für die weibliche Hauptrolle in oldboy—2 von Spike Lee stehen.

Wir wollen an dieser Stelle nicht wieder die Diskussion anstoßen, ob es denn wirklich sein musste, dem Film von Chan-wook Park ein Remake zu verpassen – es lohnt einfach nicht, über verschüttete Milch zu klagen. Aber zumindest wählt Spike Lee die Besetzung nicht nach dem Zufallsprinzip, sondern sucht gezielt nach passenden Schauspielern: Josh Brolin hat schon unterschrieben, Christian Bale wird heiß gehandelt und nun eben auch noch die Gerüchte um Rooney Mara. Mit einem solchen Cast lässt sich die Vorstellung von einem Remake von Oldboy schon irgendwie leichter verkraften.

Meint ihr, Rooney Mara wäre gut im Oldboy-Remake aufgehoben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News